Necross 0 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Guten Tag, auf meinem Exchange-Server kann seit einiger Zeit kein Benutzer mehr sein Passwort über OWA ändern. Versucht man dies kommt die Meldung "Fehler: Das eingegebene Kennwort entspricht nicht den Mindestsicherheitsanforderungen.". Setzt man einen Haken, dass der Benutzer beim nächsten Login sein Kennwort ändern soll kann sich der Nutzer erst gar nicht mehr einloggen. Sein Kennwort ist angeblich falsch. Nimmt man den Haken wieder heraus kann sich der Nutzer auch wieder einloggen. Bei jedem Versuch das Passwort zu ändern erscheint im Ereignislog folgende Meldung: Bild Im Internet konnte ich bisher nur Threads finden in denen gesagt wurde, dass man die Meldung ignorieren kann, jedoch hatten dort die Leute nicht das Problem mit dem Passwort ändern. Momentan ändere ich die Passwörter manuell über Windows "Active Directory-Benutzer und -Computer". Ich hoffe ihr könnte mir bei dem Fehler weiterhelfen. Exchange Server Build: 1076.9 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Wie alt sind denn die Kennworte die geändert werden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necross 0 Geschrieben 21. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Es betrifft Kennwörter welche 1 Jahr alt sind (sind die ältesten Accounts), jedoch auch Kennwörter von Benutzern die ich gerade neu erstellt habe (es betrifft alle). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Kennwort Mindestalter ist wie konfiguriert? Hat es schonmal funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necross 0 Geschrieben 21. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Es hat schon mal funktioniert. Wo kann ich denn das Mindestalter konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Wo definiert man im ad denn kennwortrichtlinien? Ich tippe zuerst auf die ddp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Necross 0 Geschrieben 21. März 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ich bin noch ziemlich neu in dem Gebiet. Habe es aber gefunden danke. Das Mindestalter war auf 1 gestellt, habe es auf 0 gestellt und jetzt geht "alles" einwandfrei. Bei den alten Accounts macht das keinen Sinn, da die Passwörter dort ja schon älter sind, aber wie ist das wenn man einen Account in /ecp anlegt und dort den Haken bei Passwort beim ersten Login ändern anhakt; bedeutet das, dass der Account für den ersten Tag nicht verwendbar ist (weil das gesetzte Passwort ja <24h alt ist)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.