ssd_rider 2 Geschrieben 22. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hallo, vielleicht ist das eine doofe Frage, aber die muss auch mal gestellt werden :D Ich habe zwei PCs/Server, welche beide eine Qlogic FC PCIe Karte eingebaut haben. Ist es möglich diese als ganz normale Netzwerk Adapter nutzen zu können? Also diesem Adapter dann eine IP zuweisen und normale SMB Übertragungen zu machen? Ich habe wirklich keinen blasen Schimmer wie ich das angehen soll. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 22. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ja geht, sofern die Karten IPFC (RFC 2625) unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Hallo, so Windows installiert ist, schau in den Gerätemanager, ob die Interfaces angezeigt werden, aktiviert und Treiber installiert sind. Dann sollten sie auch im Netzwerk- und Freigabecenter zugänglich sein für weitere Konfiguration des Protokolls. bearbeitet 22. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2015 Wieso schraubt man FC Karten in einen Server um IP darauf laufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Wieso schraubt man FC Karten in einen Server um IP darauf laufen zu lassen? Ich rate mal, ausrangierte Geräte geschenkt bekommen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.