Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo Leute, kann man "Windows 2012 Essentials" als Stand Alone Server, also ohne DC-Rolle laufen lassen? Ich muss eine Software installieren, die keine Domänen, sondern nur Arbeitsgruppen unterstützt. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Naja, wird ja direkt vorinstalliert. Alles was installiert wird, kann aber auch wieder entfernt werden. Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. Möglicherweise kann man auch den Installer so zurechtbiegen, dass er nichts vorinstalliert. Ob das wirklich so richtig erlaubt ist, kann ich nicht beurteilen, da der Essentials dafür vorgesehen ist, mit AD zu laufen. Müsstest die Bedingungen dazu mal lesen. Vielleicht geht das verbiegen aber auch mit der Software, was ich persönlich bevorzugen würde. Glaube kaum, das technisch etwas dagegen spricht. bearbeitet 23. März 2015 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.