djt83 17 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Um mal einen Einblick in Exchange zu bekommen habe ich in meiner Testumgebung einen virtuellen Windows Server 2012 R2 inkl. Exchange 2013 installiert. Domäne Extern: meinedomain.com Domäne Intern: meinedomain.local Nun möchte ich im Exchange ein Zertifikat erstellen wo Autodiscover und Webmail die URLs drin sind. autodiscover.meinedomain.com autodiscover.meinedomain.local webmail.meinedomain.com webmail.meinedomain.local meinexchangeserver meinexchangeserver.meinedomain.local Gibt es noch andere URLs welche ich beachten sollte bevor ich die Services von bestehenden auf das neue Zertifikat übertrage? Nachdem ich das Zertifikat getauscht habe sollte Outlook auf den Exchange verbinden können falls Autodiscover funktioniert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 deinedomain.local solltest du nicht ins Zertifikat aufnehmen, da dir sowieso keine öffentliche CA mehr so ein Zertifikat ausstellen wird. Also konfiguriere Split-DNS und gut ist. Dann kommt man mit 2 Namen aus (autodiscover.meinedomain.com und webmail.meinedomain.com). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 23. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Danke Norbert für den Hinweis zu Split-DNS. Muss ich dann der SRV Eintrag für Autodiscover auf der Zone meinedomain.ch (welche ich im internen DNS estelle) machen und zeigt auf meinen internen Exchange Server? Mit nur 2 URLs im Zertifikat wäre es super und überschaubar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Du brauchst keinen SRV Eintrag wenn du sowieso den A-Record autodiscover.meinedomain.ch erzeugst. (Zumindest wenn wir jetzt beide das gleiche meinen sollten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 23. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 jetzt ist es klar :-) danke, ich werde es veruschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Die kurze Schreibweise "MeinExchangeServer" ist auch nicht notwendig oder gar sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Bei Kommerziellen Zertifikaten wäre ich mir auch nicht sicher, ob die das noch erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.