Weingeist 159 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo Leute Früher hatte ich Spezialordner die am Anfang der Auflistung kommen sollten häufig in [ ] gefasst. Gefiel mir besser als z.B. _ Seit 2012(R2?) mag das Windows aber nimmer und auch Office scheint ebenso seine Mühe damit zu haben. Weiss jemand warum? Das war früher kein 'Sonderfall' Grüsse und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Moin, was heißt denn "mag das Windows aber nimmer und auch Office scheint ebenso seine Mühe damit zu haben"? Fehlermeldung? Was passiert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ich bin da sehr eigen, ich vermeide sogar Leerzeichen und Umlaute. Irgendwann, irgendwo geht da doch immer was schief :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Sowas in der Richtung hab ich bei mir auch in der Domäne, wobei das nur sehr sporadisch auftritt und spätestens nach einem Neustart des betreffenden Rechners wieder weg ist. Mir ist das immer beim Backslash aufgefallen (deutsches Tastaturlayout). Der geht dann nicht mehr einzugeben. Es kommt auch keine Fehlermeldung (in der Ereignisanzeige hatte ich aber noch nicht gesucht). Das macht es dann etwas schwierig, wenn man z.B. auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen will. Müsste das nächste Mal prüfen, ob da nicht vielleicht plötzlich y und z vertauscht ist, bzw. das Tastaturlayout aus irgendwelchen Gründen nicht mehr stimmt. Ich will dem Fragesteller aber nicht sein Thema kaputt machen... bearbeitet 23. März 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Moin, Ich will dem Fragesteller aber nicht sein Thema kaputt machen... ja, das wäre nett ... hat mit dem Thema ja nun so gar nichts zu tun. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Ist mir jetzt ziemlich peinlich, aber es waren nicht die 'Sonderzeichen' sondern die Pfadlänge :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Moin, na, dann ist es ja wenigstens aufgeklärt. ;) Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.