Jump to content

Aufbau virtuelle Serverinfrastruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

AD auf Samba-Basis ;)

 

Habe mich jetzt für DELL Poweredge R610 mit je 4 TB lokalem S-ATA Storage entschieden. Ich hoffe, dass S-ATA performant genug ist. Ansonsten sollte das so passen denke ich.

Moin,

denken ist nicht wissen...

Grundsätzlich kann S-ATA ausreichen. Je nach Anforderung und Konfiguration liefert S-ATA aber eben nicht die notwendigen IOPS um die virtuellen Systeme performant zu betreiben. Ein RAID-Controller mit eigenem Cache und BBU sollte auf jedem Fall sein!

Auch die Anzahl der Platten ist für die zu erreichenden IOPS von großer Bedeutung. Also lieber mehr kleinere Platten als 3 oder 4 Große Disks.

Du wirst hier einige Beiträge finden, wo man im Nachhinein gemerkt hat, dass S-ATA eben für M-Hosts eher weniger geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ist nun doch ein HP SE326M1 geworden. Mit lokalem Storage 8x1TB S-ATA Platten.

 

Als ich damals mit VMWare angefangen habe, waren die Hosts glaube ich Poweredge 2950 oder so. 

Ich schätze also einfach mal schon, dass das passen müsste. Natürlich würde ich auch lieber nen R630 mit FC Infrastruktur oder äquivalent einsetzen, aber das lässt das Budget nunmal einfach nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...