bill_mustermann 1 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo, ich habe hier einen Laptop auf dem ich per gpedit den "erweiterten PIN" aktiviert habe. Leider lässt sich dadurch immer noch kein Kennwort angeben sondern immer nur ein PIN aus Zahlen. Wie schaffe ich es da ein Kennwort zu setzen. Hintergrund: Ich möchte das der USer ein Kennwort bei Systemstart eingeben muss. Derzeit muss er einen PIN eingeben. gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Moin, wenn ich nicht ganz falsch liege, lässt BitLocker bei der Pre-Boot-Authentisierung nur PINs zu, keine alphanumerischen Kennwörter. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 24. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Moin, wenn ich nicht ganz falsch liege, lässt BitLocker bei der Pre-Boot-Authentisierung nur PINs zu, keine alphanumerischen Kennwörter. Gruß, Nils Hi, ich habe hier 60 Geräte mit Kennöwrtern versehen :) Nur dieses eine will nicht. gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hi, es finden sich dazu einige Hinweise in der TechNet Library. To use enhanced PINs, your computer's BIOS or UEFI firmware must support using the full keyboard in the pre-boot environment. Users can run the optional system check during the BitLocker setup process to ensure the PIN can be entered correctly in the pre-boot environment. You should verify that the computers in your organization are compatible before making the use of enhanced PINs an organizational requirement. -> https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831507.aspx#BKMK_Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Moin, ich habe hier 60 Geräte mit Kennöwrtern versehen :) Nur dieses eine will nicht. was bedeutet, dass ich falsch lag. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.