shadowdan 10 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo, wir haben vor einigen Tagen Laptops mit Windows 8.1 Pro 64 Bit gekauft. Diese Geräte sollen auch von außerhalb des Firmengeländes auf eine Windows 8.1 Pro VM zugreifen. Wie mache ich es am sinnvollsten? Nur SA gibts ja nicht mehr zum Nachkaufen in einer Volumenlizenz, bleibt also nur Windows 8.1 Pro Upgrade mit SA (oder wenn wir die Enterprise nutzen wollen das Windows 8.1 Enterprise Upgrade mit SA). Was passiert wenn das Gerät in zb. 2 Jahren defekt ist oder nicht mehr von der Leistung ausreicht? Die Upgrade Lizenz darf ich nicht neu zuweisen, SA darf ich neu zuweisen [wenn 90 Tage vorüber sind]? Muss ich dann das Upgrade nochmal neu kaufen? Shadowdan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hi, alternativ gäbe es dann die VDA-ABO-Lizenz über einen OPEN-Value-Vertrag. der Preis liegt bei ca. 125 € pro Jahr und bietet die gleichen SA-Benefits, wie das Windows 8.1 Enterprise Upgrade mit SA. Bei Defekt darf man die VDA sofort neu zuweisen, anstonst gilt die 90-Tage-Regelung. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.