mengelhardt 0 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Wir haben eine GPP um Terminal Server Benutzer mit den Druckern an ihren Standorten zu verbinden. Im Zielgruppenadressierungseditor habe ich "Terminalsitzung ist Beliebig mit TCP/IP-Adresse des Clients zwischen 192.168.100.2 und 192.168.100.254" eingetragen. Das funktioniert bei IGEL Thin-Clients und schlägt fehl bei Windows Rechnern (getestet mit Win 7 + 8.1). Die Terminal Server wie auch die Domain Controller sind mit Windows Server 2012 R2 installiert. Es sind 3 Terminalserver und 1 Gateway Alle Windows Clients haben RDP 8.1 installiert. Sie verbinden sich zu den Terminal Servern über die Remote Desktop Web Access Web Site die wir dafür aufgesetzt haben, durch eine VPN (Sophos Security Gateway zu Fritzbox mit IPSEC bzw Sophos RED 10 Appliance) Verbindung von den Außenstandorten zur Zentrale wo die Server stehen. Im Server Manager von Windows Server sieht das ganze so aus: (Web Access für Remote Desktop) (Remotedesktopgateway) (Remotedesktoplizenzierung) |_______________________________|______________________________| | (Remotedesktop-Verbindungsbroker) ___________________|_________________ | | (Remotedesktop-Virtu...) (Remotedesktop-Sitzungen) ________|________ | | (Sitzung 1) (Sitzung 2) Andere GPP Adressierungsoptionen funktionieren, z.B. Adressierung per Gruppenmitgliedschaft. Wie kann ich das Thema erschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Das latzte Mal, als ich mit dem IP-Filter was gemacht habe, war er kaputt... Ich weiß, daß die Antwort nicht hilft, aber das ILT läßt sich ja leider nicht wirklich debuggen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.