Starscream 12 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen SBS 2011 und dementsprechend einen Exchange 2010. Aktuell ist es so dass von einem User nicht mehr alle Ordner auf sein iPhone synchroniert werden. Der Papierkorb wird synchronisiert. Der Posteingang nicht. Ordner die ich unterhalb des Posteingangs erstelle werden wieder synchronisiert, auch E-Mails die ich dorthin verschiebe. Natürlich habe ich das Exchangekonto auf dem iPhone neu angelegt. Auch an einem anderen Device bleibt das Ergebnis gleich... Irgendwie scheint das Postfach nicht mehr sauber zu funktionieren, deshalb wollte ich es auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen. Gibt es dafür einen Befehl? Gefunden habe ich diesen hier: Search-Mailbox -Identity username -DeleteContent Damit scheint er aber nur den Inhalt zu löschen, was mir bei meinem Problem bestimmt nicht sehr weiter hilft. Grüße bearbeitet 24. März 2015 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Wieviel syncst du denn? Reset gibt's in der Form nicht. Es kann diverse Ursachen haben, warum das nicht funktioniert. Welchen patchstand hat der exchange und welchen das iPhone? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo Norbert, Der Exchange hat SP3 Rollup 8 und das iPhone iOS 8.2 Da bei anderen Usern das synchronisieren funktioniert, vermute ich dass etwas am Postfach nicht stimmt. Seltsam finde ich auch dass einige Ordner gehen? Hm.... ich möchte ungern das komplette Konto löschen da hier der Rattenschwanz dranhängt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Umlaute, Sonderzeichen, Anzahl im Posteingang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Nein, Im Posteingang liegen ca 80 Mails. Diese habe ich testweise in einen Testordner verschoben und eine einzelne, neue Mail an das Postfach geschickt. Ergebnis auf dem iPhone: 80 Mails im Testordner und keine im Posteingang. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. März 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Versuch eine Postfach reparatur. https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff625226(v=exchg.141).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Super Norbert! Danke für den Tip. Ich werde es versuchen und mich wieder melden ob es funktioniert hat. Schönen Abend noch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo Zusammen, Hatte grade am Montag auch einen Fall das des iPhone nicht gesynct hat. Das Postfach ließ sich nichtmal mehr löschen auf dem iPhone. Folgendes Half: Im Exchange das Active Sync ausgemacht für den User (scheint in einer Schleife gelaufen zu sein.) Der Akku des iPhones wurde brutal aufgefressen wenn man Email aufgemacht hatte. Dann mit Homebutton + On/Off Button einen Rest gemacht (da wird nix gelöscht, ist wie ein kleiner Neustart) Dann konnte ich auch das Emailpostfach löäschen. Im Emailpostfach dann wieder das Active Sync angeschaltet und im iPhone neu eingerichtet. Et Voila löppt wieder wie gewünscht und synct auch alle. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Hallo, ein erster kurzer Test war erfolgreich. Ich teste morgen genauer ob alles funktioniert. *Edit:* Funktioniert wunderbar Was habe ich getan? - Die Exchange Acitive Sync Funktion für das Postfach beendet - Das iPhone aus der Geräteliste im OWA entfernt - Das Exchangekonto am iPhone gelöscht - Eine Postfachreparatur durchgeführt - Exchangekonto am iPhone wieder konfiguriert Danke euch beiden! Grüße bearbeitet 26. März 2015 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Danke für die Rückmeldung. Dann abwarten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.