HerrPaschulke 10 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo zusammen, wie ist den nun die Regel? Unter 2003 kannte ich es noch so das Ordner auf die z.B. ich keine Berechtigungen habe angezeigt werden aber ich schlicht und ergreiffend nicht rein komme da ich keinen zugriff habe. Unter 2008 R2 habe ich schon zwei Stati gesehen, zum einen so wie ich gerade für 2003 beschrieben habe, zum anderen habe ich aber auch schon solche Ordner gar nicht mehr gesehen im Filesystem (Netzlaufwerke). Wovon ist das abhängig bzw. wie kann man das beeinflussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Nach deiner Beschreibung greifst du über einen Share zu. Dann heist das Feature was du suchst, zugriffsbasierte Aufzählung (Access Based Enumeration). Das konnte man schon bei 2003 direkt von MS downloaden und installieren. Seit 2008 ist es an Board und wird pro Share aktiviert/deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Das ist abhängig davon, ob Access based Enumeration (ABE) auf der Freigabe aktiviert ist. Unter W2K3 mußte man das noch extra installieren, um es nutzen zu können. Und außer der Reihe: die Mehrzahl von Status ist Status (mit langem "U") ;-) Mist: zu langsam ;-) bearbeitet 25. März 2015 von 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Moin, Und außer der Reihe: die Mehrzahl von Status ist Status (mit langem "U") ;-) <ot> im MausNet hatten wir eine eigene Gruppe für sowas, die nannte sich "Oberlehrer". ;) In der IT ist "Stati" durchaus üblich. Dazu hatte ich auch mal einen halboffiziellen Beleg, den finde ich aber gerade nicht wieder. Eine richtig schön schlaumeierische (wenn auch weit hergeholte) Begründung habe ich aber hier gefunden: http://schreibweise.org/status-stati (dort die "Beste Antwort") Dadurch wird "Stati" nicht "richtig korrekt", aber Sprache ist ja glücklicherweise auch nicht (Achtung, Wortspiel) statisch. </ot> Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 super danke Leute habe das hier dazu gefunden und auch direkt wieder aktiviert. https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee307957%28v=ws.10%29.aspx Schlagwort ist tatsächlich die “Zugriffsbasierte Aufzählung / Access Based Enumeration”. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.