smothy 0 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo zusammen, Voraussetzungen: Outlook 2007 Exchange Server Windows 7 Client pop Email Account Emails werden zwar abgerufen aber erscheinen nirigendwo. Kein Filter gesetzt - steht auf Nachricht. Konten ( Exchange und pop ) entfernt und neu angelegt - kein Erfolg. Keine Weiterleitung irgendwo angegeben/angelegt. Ging von jetzt auf nachher nicht mehr. Hat wer ein Tip was es sein könnte bzw. wie man dieses Problem beseitigen kann ? Danke vielmals im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Hi, vllt. der Virenscanner? Oder eine vorgeschaltete Firewall? Das Problem betrifft nur das POP Postfach? Mit dem Exchange Account ist alles Ok? Gruß Jan bearbeitet 25. März 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Schon mal auf einem anderen Rechner probiert? Sind evtl. irgendwelche Regeln vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Also AV hatte ich auch komplett ausgeschaltet - FW ebenso deaktiviert. Regeln sind keine vorhanden auf einem anderen Rechner hatte ich ohne Exchange - also nur das pop3 Konto angelegt und die Emails kamen rein ganz normal. Jedoch - wie gesagt - kein Exchange mit auf dem alternativ Rechner angelegt. Kalender usw. was über Exchange läuft, funktioniert ohne Probleme bearbeitet 25. März 2015 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Dann würde ich mal auf dem Ursprungsrechner ein neues Outlook Profil anlegen (nicht nur die Postfächer neu einbinden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hatte ich - glaub ich jedenfalls ( sorry :) ) gemacht zuvor war das Profil auf den Name des Email Inhabers also der Name angelgt später als ich neu gemacht hatte, hieß es nur noch "Outlook" das Profil sollte ja dann ein neues gewesen sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Ja, das sollte es gewesen sein. Noch mal die Frage von Testperson: Gibt es die Probleme nur mit einem der beiden Postfächern, oder beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Wie es aussieht nur mit dem pop. Da das exchange "nur" für kalender etc genutzt wird - also als Email Empfangs Account dient es nicht das exchange es wird aber bei beiden abgerufen - jedoch kommt weder noch etwas an Es gibt - wie gesagt - nur ein Posteingang - eine ost Datei. Hauptpostfach bzw Hauptemail ist die pop bzw als standard definiert bearbeitet 25. März 2015 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 27. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hallo zusammen, sonst keiner mehr einen Tip woran es liegen könnte ? Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 28. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Hallo, bin gerade beim Kunden - senden funktioniert ,aber ich erhalten einfach keine Emails in den Posteingang - erscheinen nirgendwo. Kontoeinstellungen lauten: 1. Konto pop3 - standard - Datendatei ist die .ost 2.Konto Microsoft Exchange - Datendatei die selbe .ost Kalender usw. funktioniert auch ganz normal aber eben kein Posteingang - will nichts reinkommen/erscheinen Unter Extras - Optionen - Übermittlungseinstellung ist auch überall der Haken bei "Nachrichten senden und Nachrichten empfangen" drin Wäre super wenn jemand helfen könnte. Danke vielmals bearbeitet 28. März 2015 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 28. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 Vermutlich ist ein Ansichtsfilter aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 28. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Nein , habe ich geprüft bzw. wenn weiss ich nicht welchen. Aktuelle Ansicht steht auf "nachricht" Filter ist aus ich weiss echt nicht mehr weiter :( hab auch auf einem anderen Client kurzerhand diesen Exchange und pop Account angelegt und getestet - geht auch nicht - selbes Problem bearbeitet 28. März 2015 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 28. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 Sind die Mails in Iowa zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 28. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Das hab ich noch nicht geprüft - aber jedenfalls sind sie ( da pop3 account bei 1und1 ist ) auf dem webmail bereich zu sehen - alle so, gerade owa geprüft - da sind keinerlei Emails im Posteingang zu sehen - weder ganz alte noch sonst welche -nur Entwürfe die auch bei Outlook zu sehen sind. Aber sonst nichts. Habe gerade noch was getestet - vom /owa Bereich aus eine email an "mich" selbst geschickt und diese kam an auch in outlook im Posteingang. Allerdings ist es nicht die pop3 Email Adresse ( welche es eigentlich sein sollte - thomas@domain.de ) sondern die primäre smtp Adresse Müller@domain.de ( diese gibt es aber gar nicht als pop3 und soll auch nicht als Sender Email gelten - sonder nur die von 1und1 - thomas@domain.de Ich bin wirklich am verzweifeln, das gibts nicht :( P.s, vielleicht hilft das noch jemand weiter... Im Exchange Bereich aufm Server ist die primäre smtp Adresse: Müller@domain.de weitere smtp Adressen sind: - Thomas@domain.de - Thomas@server.local die pop3 Adresse welche von 1und1 kommt und angelegt wurde ( auch in Outlook ) ist - thomas@domain.de Stimmt hier irgendwas nicht ? wobei da eigentlich seit dem es nicht mehr funktioniert - zuvor nichts verändert wurde WAs ich nun noch getestet habe ist, an einem anderen Client "nur" das pop3 Konto von 1und1 anzulegen mit einer pst Datei - wird haufen abgerufen aber ich seh nix im Posteingang. Bei mir zu Hause hatte ich es probiert da gings ohne Probleme nun auch mit meinem Smartphone dieses pop3 Konto angelegt und die emails erschienen gleich Aber nicht hier im Office des Kunden woran kann denn das liegen ? Und es ist nur dieses Konto - alle anderen Arbeitsplätze und Email Adresse gehen ohne Probleme. Bitte wirklich um Hilfe, vielen Dank bearbeitet 28. März 2015 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 30. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Weiss niemand mehr weiter ? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.