kkkap 1 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ich möchte die Remotedesktopverwaltung als Terminaldienste misbrauchen. Jedoch kann ich mich mit einem normalen User dort nicht anmelden. Mir wird v. System gesagt, das der User min. Admin sein muß. Kann ich das irgendwie umgehen? Vielen Dank! Kap Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hi, was erwartest du vom "Missbrauch"? Willst du eine RDS CAL sparen? Welche Aufgabe hat der Server denn ansonsten und welche Software läuft darauf? Ich würde einfach die benötigten RDS Rolle(n) installieren bzw. einen seperaten Server als RDS Host aufsetzen. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar
kkkap 1 Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hi Jan, die haben nur einen Server mit 2012R2 Foundation / Domäne. Wenn ich RDS installiere muß ich den auch lizenzieren. 5 Lizenzen kosten ca. 600,- Euro den mein Kunde nicht zahlen möchte. Auf dem Server läuft ein Buchhaltungsprogramm, den der HomeOffice User bedienen soll und nichts anderes:-) Einen weiteren Server kann er sich nicht leisten. Also dachte ich mir eventuell über die Remotedesktop sich anzumelden. Jedoch muß ich den User zum Admin hoch gradieren. Also wie löse ich das am besten? Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Die beste Lösung für Dich und den Kunden ist es im lizensierten Bereich zu bleiben. Alternative: Stell einen kleinen PC mit Windows Client OS beim Kunden auf, den der HOME-Office User als Hauptbenutzer zugewiesen bekommt. Ich kann auch keine Läden ausrauben nur weil ich mit etwas nicht leisten will/kann. bearbeitet 26. März 2015 von mba Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Hallo, in den Nutzungsregeln dieses Forum gibt es eine zu Fragen nach Umgeheung vom Lizenzbestimmungen: Es dürfen hier am Board keine Hilfe zu Methoden zur Umgehung gegeben werdern. http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/ Regel Nr. 8: Rechtliches Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz Die beiden möglichen Zugriffe sind nur für administravi Zwecke gestattet und vorgesehen, Für eine Nutzung als Termina/RDS Server ist die entsprechende Lizenz nötig. bearbeitet 26. März 2015 von lefg Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Da deine angestrebte Lösung gegen die Lizenzierungsbedingungen von Microsoft verstößt wird sie von uns nicht supportet. Der Beitrag ist deswegen geschlossen. Vielen dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge