Gulp 265 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Wenn Dir jetzt nach Deinen bisherigen Beiträgen zu dem Thema immer noch nicht klar ist, dass Du RDS CAL's brauchst, dann lass es auch mich festhalten: Auch wenn die Zahl der Verbindungen auf 50 begrenzt ist, brauchst Du für jeden User oder jedes Gerät, das die RDS Dienste nutzt eine CAL, es sei den es handelt sich um rein administrative Aufgaben zur Verwaltung des Servers. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hallo Klaus, schreibst du eigentlich etwas, damit du einen Beitrag mehr hast? Du weißt doch gar nicht was der Kunde hat und um wie viele Lizenzen es geht! Hallo, nein, aber du darfst gerne beantragen das mit zwei "Beiträge" abgezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Um deine wertvolle Zeit nicht zu vergeuden: Was Du vorhast ist verboten kannst Dich gerne bei der Kindergärtnerin des Vertrauens nun ausweinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Übrigens ist der nicht auf 50 RDS-Verbindungen begrenzt, sondern auf 50 Remote Desktop Services (RDS) Gateway connections. Ein kleiner, aber feiner Unterschied:Introduction to Windows Server 2012 Foundation Ein bißchen tiefer findest Du dann auch: In order to access a hosted application, such as Microsoft® Office, a license for Windows Server 2012 Remote Desktop Services is required for each user account (not to exceed 15 user accounts) that directly or indirectly uses RD Gateway to host a graphical user interface, including using Remote Desktop Connection (RDC) client. When using Remote Desktop Services, you may not install or use Remote Desktop Connection Broker or Remote Desktop Virtualization Host role services. For more information about Remote Desktop CALs , see http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=140238. bearbeitet 26. März 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Bitte mal alle back to topic! Danke! Einfache Faustregel an dieser Stelle: Je nach Serverversion brauche ich keine oder halt Server CALs. RDS CALs brauche ich immer für die RDS Services unabhängig davon, ob die Serverversion Server CALs inkludiert hat oder nicht. Ich denke die Frage ist damit und durch die vorangegangenen Antworten beantwortet und lässt damit auch keinen Spielraum mehr zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.