katze78 11 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Guten Tag Diesen Script (BAT) habe ich gemacht um Bilder zu verkleinern. Wie kann ich nun diesem Script noch beibringen, dass er nur Datums des aktuellen Tages verarbeiten soll? Den sonst läuft der Script immer länger für nichts. ===== cd /d Pfad1 for %%f in (*.jpg) do convert -sample 535x535 %%f Pfad2/%%f ===== Zitieren Link zu diesem Kommentar
ml-kuen 0 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Guten Tag Diesen Script (BAT) habe ich gemacht um Bilder zu verkleinern. Wie kann ich nun diesem Script noch beibringen, dass er nur Datums des aktuellen Tages verarbeiten soll? Den sonst läuft der Script immer länger für nichts. ===== cd /d Pfad1 for %%f in (*.jpg) do convert -sample 535x535 %%f Pfad2/%%f ===== Hallo Katze78, ist zwar schon ein bischen her, aber vielleicht ist deine Frage ja noch aktuell. Die kleine cmd unten sollte dein Problem lösen. Mit DOS-Batch ist die Sache zwar etwas Mühsam, aber es geht. Besser wäre PowerShell geeignet. Solltest dich mal mit beschäftigen. :: .\ProcessFiles.cmd :: Skript wurde in Windows 7 deutsch getestet @ECHO OFF CLS SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS SET QUELLPFAD=D:\Images\Alle Bilder SET ZIELPFAD=D:\Temp PUSHD CD /D "%QUELLPFAD%" ECHO. ECHO Alle .jpg Dateien im Pfad "%CD%" vom %DATE% werden nach %ZIELPFAD% konvertiert. ECHO. SET /A X=0 FOR /F %%I IN ("*.jpg") DO ( FOR /F "TOKENS=1-3 DELIMS=." %%J IN ("%%~tI") DO ( IF %DATE:~0,10% EQU %%J.%%K.%%L ( ECHO konvertiere %%~nxI SET /A "X=X+1" convert -sample 535x535 "%%~nxI" "%ZIELPFAD%\%%~nxI" ) ) ) ECHO. ECHO %X% Dateien konvertiert ECHO fertig. POPD Gruß Michael L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.