jochen35 10 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Hallo, welche Größe würdet Ihr für die OS-Partition von Windows Server 2012 R2 empfehlen, wenn für die Daten (z.B. SQL-DB, WSUS etc...) extra Partitionen vorgesehen sind. Wären 64 GB bei 16 GB RAM aussreichend? Gruß Jochen bearbeitet 27. März 2015 von jochen35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Mit WSUS und SQL-DB mußt Du IMHO das doppelte rechnen. Aber genau kann dir das niemand schreiben, woher sollen wir wissen wieviele Clients der WSUS beheimatet und welche Produkte und welche Kategorien? Die Frage ist IMHO genauso sinnfrei wie die welche Hardware kauf ich. Dell oder HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hi, reine OS Disk je nach dem 60GB oder 80GB. Wenn du den WSUS Content, aber nicht auf eine andere Disk legen willst, du sprichst ja oben von Partitionen, dann brauchst du für die OS Disk natürlich mehr Speicherplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 27. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Mit WSUS und SQL-DB mußt Du IMHO das doppelte rechnen. Aber genau kann dir das niemand schreiben, woher sollen wir wissen wieviele Clients der WSUS beheimatet und welche Produkte und welche Kategorien? Die Frage ist IMHO genauso sinnfrei wie die welche Hardware kauf ich. Dell oder HP. Du hast Die Frage eventuell nicht richtig verstanden. Es geht nicht um die WSUS- und SQL-Daten, denn die sollen auf eine extra Partition. Mir geht es nur um das OS, also wieviel 2012 R2 für sich selbst benötigt. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.465 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hier gibt es eine ähnliche Diskussion, vielleicht hilft Dir die bei Deiner Frage: http://www.mcseboard.de/topic/202666-sinnvolle-größe-systempartition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Du hast Die Frage eventuell nicht richtig verstanden. Es geht nicht um die WSUS- und SQL-Daten, denn die sollen auf eine extra Partition. Mir geht es nur um das OS, also wieviel 2012 R2 für sich selbst benötigt. Ah ok, und hier die gleiche Antwort. Das kommt darauf an. Installierst Du noch 15 Rollen dazu, kann es anders aussehen. Aber nimm ruhig die 64 GB, notfalls mußt Du erweitern, geht ja bei VMs recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.