aldisachen 11 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen keinen Zugriff mehr auf meine Partition. Gestern abend habe ich den PC heruntergefahren und nachdem ich ihn heute gestartet und mich angemeldet hatte, bekam ich keinen Zugriff mehr auf die andere Partition. Wie kann ich denn wieder Zugriff auf die Partition bekommen ? Es befindne sich Daten drauf. Über den Explorer bekomme ich die Meldung, das der Zugriff verweigert wird. In der Datenträgerwaltung wird er aber korrekt angezeigt. Das OS ist Win7-64 Bit. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Anbei nch 2 Screenshots. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Nochmal neu gestartet hast Du schon? HDD ausbauen und als SLAVE an ein anderes Gerät hängen wäre eine Möglichkeit. Es gibt SATA2USB Adapter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Schau mal ob dein Zugriff auf die Partition erlaubt ist. Rechte Maustaste auf E:\ -> Eigenschaften -> Sicherheit Welche Benutzer stehen da drin? Gruß the_brayn Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 27. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, den PC habe ich mehrfach neu gestartet - brachte keine Änderung -. Was den Zugriff (Eigenschfaten - Sicherheit) angeht, war kein Benutzer eingetragen. Sehr komisch. Nachdem ich dort einen Benutzer hinzugefügt hatte, bekam ich Zugriff auf die Partition. Nun ist es so, das ich Zugriff habe, aber die Parition als Leer angezeigt wird. Im moment lasse ich die Parition mit "EaseUS Data Recovery" Scannen, dauert noch ca. 14 Stunden. Und da sehe ich die Ordner und auch die Dateien mit Grössenangaben. Das Tool zeigt an, das es bisher 3000 Dateien gefunden hat. Habe ich denn noch andere Möglichkeiten, die Daten wiederherzustellenm (Tool) oder so, oder muss ich davon ausgehen, dass die Platte defekt ist und die Daten weg sind ? Danke im Voraus. bearbeitet 27. März 2015 von aldisachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Du könntest mit einer Linux-Live-CD starten und so prüfen ob Du an die Daten noch dran kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 27. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hallo Sunny und Danke für den Tip. Ich möchte nun erst einmal abwarten, was der Scan mit dem anderen Tool bringt (Zeit ist angestiegen auf 36 Stunden :-( ). Danach kann ich mit einer Knoppix-Live-CD versuchen, auf die Partition zuzugreifen. Sobald ich neuigkeiten habe, melde ich mich wieder, wird aber wohl noch ein bisschen dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Allerdings wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um die Wiederherstellung der Daten aus der Datensicherung gem. Doku zu testen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Bevor du 36h oder länger wartest (was eh das ganze Wochenende dauert), schmeiß doch eben eine LiveCD mit NTFS Support rein und teste den Zugriff? @Sunny: Sichert Ihr eure Client Systeme? Habe ich bisher selten erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 @Sunny: Sichert Ihr eure Client Systeme? Habe ich bisher selten erlebt. nein, wir sichern nicht. Die Benutzer können aber gar nichts lokal abspeichern. Ordnerumleitung für Eigene Dokumente und alles was darunter ist, ebenfalls der Desktop. Ansonsten sind die Benutzer per Arbeitsanordnung aufgefordert, alles auf Netzlaufwerken zu speichern. Die Arbeitsanweisung hat jeder MA zu unterschreiben. Im Zweifelsfall brauchen wir uns um lokale Daten nicht zu kümmern. Und mehrere Partitionen werden auch nicht eingerichtet, take it simple. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hallo, was sagt die Ereignisanzeige? Gab es in der letzten Zeit Probleme mit der Disk? Falls ich es überlesen habe, liegt die Partition auf einer anderen Disk als das BS? Und kannst du auf andere Teile dieser Disk zugreifen? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 30. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hallo, die Ereignisanzeige habe ich noch nicht kontrolliert. Die partition liegt auf der gleiche Disk, wie das BS. Das BS kann ich ohne Probleme starten. Nur der Zugriff auf die andere Parition wurde verweigert. Nachdem ich Zugriff auf die Part. bekommen habe, wird mir im Explorer angezeigt, dass noch 852GB frei sind. Mit dem o.g. Tool "EaseUS Data Recovery" sehe ich, dass die Dateien noch vorhanden sind und werden mir korrekt angezeigt (Dateiname, Grösse, Datum). Bei dem Tool kann ich leider nur 1GB wiederherstellen. Mit einer Knoppix-Live-CD habe ich auch Zugriff auf die Partition, aber auch da wird mit der freie Platz (852GB) angezeigt. Muss also sehen, dass ich ein Tool, möglichst Freeware, finde, womit ich die Daten wiederherstellen kann. Wenn jemand von Euch ein solches Tool kennt und mir nennen würde, was das grossartig. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich hatte mit diesem Tool schon Erfolg: http://www.pcinspector.de/default.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 30. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hallo Sunny61, danle für den Link. Ich werde das mal ausprobieren und mich später wieder melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich benutze für sowas immer Photorec. Wurde ursprünglich für CF/SD Karten entwickelt, kann aber seit langem schon alles recovern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Hallo, der PCInspector hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Da war das Ergenis von "EaseUS Data Recovery" besser. Ich werde mal Photorec probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.