Superstruppi 13 Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig u. es kann mir jemand helfen. Ich habe an einem Standort das Problem, dass das Einrichten von Office 365 im Mail Profil nicht automatisch funktioniert, wenn sich der Rechner hinter der Firewall (Cisco ASA 5505) befindet. Vor der Firewall oder über den Handy-Hotspot funktioniert es. Auch die Synchronisation des Profils danach funktioniert. Allerdings kommt es sporadisch zu Ausfällen. Irgend etwas ist da nicht offen, obwohl die Ports 80 u. 443 uneingeschränkt offen sind. Hat jemand eine Idee? Besten Dank u. viele Grüße, Mario Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 Hi, macht die ASA vielleicht eine SSL Inspection oder irgendeine Deep Packet Inspection oder etwas ähnliches? Gruß Jan Zitieren
Superstruppi 13 Geschrieben 27. März 2015 Autor Melden Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Hi Jan, danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem lösen. Es war ein DNS-Problem im LAN. Der Server autodiscover.meinedomain.at war nicht pingbar, da in der Zone "meinedomain.at" ein CNAME Eintrag "autodiscover" mit dem Ziel autodiscover.outlook.com gefehlt hat. Hinterher ist es immer eine Kleinigkeit.... :-) Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende, Mario bearbeitet 27. März 2015 von dermario2 Zitieren
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