Ebenezer 13 Geschrieben 27. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hi, Exchange 2003 auf SBS, Outlook 2010 und unterschiedliche IOS-Devices mit Versionen 7.x - 8.x: Ein Nutzer hat zwei (freigegebene) Kalender wovon NUR der Hauptkalender (Postfach\Kalender) sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit unterschiedlichen IOS-Devices synchronisiert (der Nutzer hat 2x iPhones und 1x iPad). Was ist schon probiert habe: IIS-Logs durchsucht -> keine Auffälligkeiten IOS-Devices neugestartet und Postfach neu hinzugefügt I-Cloud Konto entfernt Konto auf Android-Device hinzugefügt -> Synchronisation funktioniert für beide Kalender problemlos IIS neugestartet (Exchange-Dienste bzw. Server konnte ich noch nicht neu starten) Liegt nach Eurer Einschätzung ein Server- oder Client-Problem vor? Danke + Grüße, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 28. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hi! Ich habe die Erfahrung, dass IOS immer wieder Synchronisierungsprobleme macht. Allerdings läßt sich das meist durch eine "Neukonfiguration" der Verbindungseinstellungen lösen. Also zB beim Server "mail.domain.at" das t löschen und gleich wieder reinschreiben, IOS glaubt dass die Konfig geändert wurde und macht "alles" neu. Aber so wie es aussieht hilft das in deinem Fall nichts, da du ja geschrieben hast, dass du das Postfach neu hinzugefügt hast. Ich weiß nicht wie das bei Exchange 2003 aussieht, aber hast du die Gerätepartnerschaft auch vom Exchange entfernt beim neu anlegen? Möglicherweise auch mal die IOS Version upgraden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.