Sternenkind 11 Geschrieben 28. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hallo Leute, obwohl ich meine, dass ich nicht der einzige mit dem Problem sein kann, habe ich keine sinnvolle Lösung googeln können. Ich habe auf zwei Dateiservern eine DFS Freigabe mit den umgeleiteten User Desktops+Eigenen Dateien. Unter Windows 7 alles super, unter Windows 2003 (Terminalserver) und XP (nicht wirklich relevant, nur zur Gegenprobe einen XP Rechner ausgegraben) ist es nicht möglich auf Dateien auf dem Desktop Rechtsklick, Eigenschaften zu machen... Hat jemand dieses Elend auch schonmal durchlebt? ich wäre für Tipps dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 28. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2015 Geht der Rechtsklick überhaupt? (Stichwort "Kontextmenü abgeschaltet") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 31. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ich kann den Rechtsklick machen, nur Eigenschaften geht nicht auf. Wenn ich einem Testuser eine Ordnerumleitung auf regulärer Freigabe (statt DFS) gebe, funktionieren die Eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.