Prefect 10 Geschrieben 19. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hallo, ich habe ein Problem. Ich benutze ein Notebook mit Windows 2000. Zuhause habe ich eine ISDN-Verbindung zum Internet. In der Arbeit gehe ich über's LAN ins Internet. Wenn ich aber in der Arbeit bin, muss ich jedes Mal "Setup" für die Internetverbindung ausführen, damit ich Internet habe. Kann man das irgendwie vereinfachen, so dass der Rechner selbst erst im LAN sucht und dann erst zum Wählvorgang übergeht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Das sollte über verschiedene Benutzerprofile machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prefect 10 Geschrieben 19. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hallo, wenn ich aber einen neuen User anlege, hat dieser nicht automatisch ein neues Mailfach im System? Das ist dann nicht sehr sinnvoll. Gibt es keine andere Möglichkeit? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 19. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hi! Also ich hab das bei unserem Firmennotebook (wir haben EIN ganzes) so gemacht: Bei den TCP/IP-Settings der LAN-Karte steht ein Standardgateway drin. Der Internetexplorer steht auf "keine Verbindung wählen" Wenn ich zuhause bin, geh ich per MSN by Call ins http://WWW. Einfach per DFÜ-Verbindung. Der Internetexplorer findet die Verbindung. In der Firma öffne ich einfach so den Internetxplorer. Weil er nicht anders kann, geht er übers Standardgateway... ;-) Vielleicht hab ich nur Glück, aber so gehts... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Das sollte wie Nic sagte automatisch gehen, einfach eine DFÜ Verbindung anlegen und manuell vor dem surfen einwählen. Falls hier verschiedene TCP/IP-Parameter im Spiel sind empfehle ich http://www.netswitcher.com/product_info.htm Das Programm übernimmt das lästige manuelle Ändern der Netzwerk- und IExplorer-Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.