Passwort123 10 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Seid gegrüßt, ich habe mich in den letzten Tagen mit der Frage beschäftigt ob es klug ist, Drittanbieter-Lösungen wie Zentyal Schreibzugriff im Active-Directory zu gestatten. Von einigen gab es Gegenwind mit Aussagen wie "kann zu Inkonsistenzen führen" und andere widerum sind der Meinung, dass dies kein Problem darstellen würde. Da mir diese Begründungen aber zu schwammig sind hoffe ich, dass mir hier jemand mit ein wenig mehr Erfahrung diese Frage beantworten kann. Ich bin gespannt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Moin, und was genau ist jetzt deine Frage? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Passwort123 10 Geschrieben 30. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ist es klug, Drittanbieter-Lösungen wie Zentyal Schreibzugriff im Active-Directory zu gestatten oder sind gravierende Probleme zu erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wie immer heißt die Antwort: Das kommt darauf an. Was soll Zentyal wohin schreiben? Nils sagt bestimmt gleich wieder: 1. Anforderungen definieren Mit deiner sehr rudimentären Beschreibung kann man dir keine sinnvolle Antwort geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Moin, genau: 1. Anforderungen definieren ;) Deine Frage kann man nicht beantworten. Wenn deine Applikation Daten im AD verändern muss, dann wird sie das wohl müssen. Willst du das nicht, dann setz die Applikation nicht ein. Wenn du wissen willst, was sie denn konkret ändern können muss, dann frag den Hersteller, nur der wird das umfassend beantworten können. Das AD ist ein Verwaltungssystem. Natürlich muss man da auch Daten ändern. Pauschal ist daran nichts Gefährliches. Jeder Clientrechner verändert Daten im AD. Jeder Benutzer hat (begrenzte) Schreibrechte im AD. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Passwort123 10 Geschrieben 31. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2015 Na also, geht doch. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 31. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2015 Weil die Antwort jetzt weniger schwammig war? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) .....Gegenwind mit Aussagen wie "kann zu Inkonsistenzen führen" und andere widerum sind der Meinung, dass dies kein Problem darstellen würde.. Moin, frage Gegenwind nach ihrer konkreter Erfahrung damit, oder ob sie das nur vom Hörensagen hat? Stützt sich Gegenwind auf glaubhafte Quellen und kann diese auch nennen. Ist das nachprüfbar? Ist das noch aktuell oder Schnee von gestern? Was sagt der Hersteller der Software dazu, kann er die Kritik entkräften? bearbeitet 31. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.