Stephan_S 0 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Hallo Forum. Bin mittlerweile am verzweifeln. Ich kann keinen PC (standardmässig in Heimnetzgruppe) mehr in unsere Domäne einbinden. Das habe ich schon gefühlte tausend mal gemacht und seit letzter Woche funktioniert es nicht mehr. Ich habe schon probiert: - DNS Suffix eingetragen - In den Adpatereinstellungen sogar den ADC als DNS explizit eingetragen. - der ADC kann gepingt werden und - nslookup gibt beim ADC die korrekte IP zurück. Was zum Geier ist da los? Kann mir bitte jemand helfen bevor ich durchdrehe ;-) Vielleicht noch zur Info: - Server ist ein Server 2008r2 - Die Clients sind Win7 pro - Habe den Client sogar schon als Computer im ADC eingetragen. bearbeitet 30. März 2015 von Stephan_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 30. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hi, poste doch mal ein "ipconfig /all" von Client und Server. Ich würde auf einen IPv6 DNS Server tippen, der auf den Router zeigt. Um was für ein Client / Server Betriebssystem dreht es sich denn hier? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan_S 0 Geschrieben 30. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Hab´s grad gefunden. Bei der Sch..ß Heimnetzgruppe muss die Netzwerkfreigabe erst aktiviert werden. :-( Danke Jan, für die Unterstützung. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht ;-) bearbeitet 30. März 2015 von Stephan_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.