JoBa72 10 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Hallo Zusammen, ich bin ein wenig neu hier besser selten angemeldet. Meine Frage an euch kennt jemand ein günstiges Mainboard was Hyper V unterstütz? Ich will ein wenig Spielen und vielleicht auch einen Hyper V Server aufsetzten. Ein Günstiger Server muss nicht schnell und Stark sein. Billig würde auch reichen. Ich bin über jede Antwort Dankbar. Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Moin, Hyper-V ist keine Sache des Mainboards, sondern des Prozessors. Die CPU muss Virtualisierung (Intel-VT oder AMD-V) und (im Fall von Client-Hyper-V, also unter Windows 8/8.1) auch SLAT unterstützen. Ob das der Fall ist, siehst du in den Spezifikationen der CPU-Hersteller. Die meisten CPUs für Desktops und Server können das. Die nächste Version von Hyper-V braucht SLAT auch für den Server, die aktuelle noch nicht. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Falls du es dediziert haben willst, kann ich den HP Microserver empfehlen. Allerdings finde ich 16GB Ram manchmal etwas schmal bei "größeren" Test. Preislich imho unschlagbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Für "Spielen" und Virtualisierung achte dringend auf SLAT. Ansonsten geht die Grafikleistung in den Keller, wenn der Hypervisor-Mode eingeschaltet ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoBa72 10 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo und Danke, für die schnellen Antworten ich bin mir noch nicht sicher was ich genau nehme. Aber wenn ich es richtig verstanden haben könnte jeder PC mit intel i3 Prozessor diese Technik bedienen? Denn ich will dieses System für mich zuhause zum lernen benutzten. Jetzt wünsche ich Euch / Ihnen einen schönen Tag und schöne Ostertage. Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 2. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hi Jörn, es kommt auf die CPU an (ob die das Feature unterstützt) und auf das BIOS des Computers (ob der Hersteller das dort auch konfigurierbar macht oder eingeschaltet hat). Es gab z.B. bei Sony zum Launch von Windows 7 mal die Idee, dass sie die Hardwarevirtualisierung bei Consumer-Geräten nicht einschaltbar machen wollten. Das hat sich zum Glück nicht durchgesetzt. Willst Du denn einen Rechner selbst bauen oder einen fertigen kaufen? Bei letzterem kannst Du doch einfach bei der Bestellung diesen Einsatzzweck als Bedingung machen. Ein guter Fachhändler kan Dich da entsprechend beraten. Zum Thema SLAT schau mal hier rein: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1401.hyper-v-list-of-slat-capable-cpus-for-hosts.aspx Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.