Jump to content

Powershell Script Front-End

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin am Überlegen ob folgendes Szenario möglich ist. Vielleicht gibt es jemanden der etwas ähnliches schon gebaut hat.

Eine Assistentin füllt ein digitales Formular aus in dem der Account und die Rechte für einen neuen Mitarbeiter eingetragen sind, ob es eine SharePoint Seite oder eine Java bzw. HTML5/JavaScript App ist spielt erstmal keine Rolle. 

Aus diesem Formular werden die Daten in ein Skript übertragen und automatisch der User im Ad angelegt. Im Exchange ein Postfach erstellt, etc. Die Skripte der Powershell sind eine Sache. 

Mir geht es um das Compilieren der Daten. Kann dies durch SharePoint Workflows erstellt werden oder

ist es einfacher mit Java zu bzw. HTML5/JavaScript das zu realisieren?

Da dies ein neues Gebiet für mich ist würde ich gerne mal auf Erfahrungen zurückgreifen.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Hast du dir schon mal die Workflows in SharePoint angeschaut. Per default gibt es keine Aktion in ein Script übertragen und ausführen.

Eine Möglichkeit ist eigene Workflow Aktionen zu programmieren oder eine vorhandene Lösung zu suchen.

Eine andere wäre regelmäßig (Task oder Dienst) mit einem Script (oder Programm) eine SharePoint Liste auszulesen und die dort hinterlegten Daten zu nutzen um die Aufgaben zu erledigen.

Btw. Powershell Scripte kompiliert man nicht.

Tipp: Überlegen dir strukturiert was du machen willst. Das was du willst gehört zum Thema Provisioning. Dazu gibt es schon vorhandene Lösungen / Strategien und Software.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...