Daniel Kugler 10 Geschrieben 2. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hi zusammen, ich bin am Überlegen ob folgendes Szenario möglich ist. Vielleicht gibt es jemanden der etwas ähnliches schon gebaut hat. Eine Assistentin füllt ein digitales Formular aus in dem der Account und die Rechte für einen neuen Mitarbeiter eingetragen sind, ob es eine SharePoint Seite oder eine Java bzw. HTML5/JavaScript App ist spielt erstmal keine Rolle. Aus diesem Formular werden die Daten in ein Skript übertragen und automatisch der User im Ad angelegt. Im Exchange ein Postfach erstellt, etc. Die Skripte der Powershell sind eine Sache. Mir geht es um das Compilieren der Daten. Kann dies durch SharePoint Workflows erstellt werden oder ist es einfacher mit Java zu bzw. HTML5/JavaScript das zu realisieren? Da dies ein neues Gebiet für mich ist würde ich gerne mal auf Erfahrungen zurückgreifen. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hast du dir schon mal die Workflows in SharePoint angeschaut. Per default gibt es keine Aktion in ein Script übertragen und ausführen. Eine Möglichkeit ist eigene Workflow Aktionen zu programmieren oder eine vorhandene Lösung zu suchen. Eine andere wäre regelmäßig (Task oder Dienst) mit einem Script (oder Programm) eine SharePoint Liste auszulesen und die dort hinterlegten Daten zu nutzen um die Aufgaben zu erledigen. Btw. Powershell Scripte kompiliert man nicht. Tipp: Überlegen dir strukturiert was du machen willst. Das was du willst gehört zum Thema Provisioning. Dazu gibt es schon vorhandene Lösungen / Strategien und Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 7. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2015 Danke für die Hinweise :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.