tysako 10 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo und Frohe Ostern euch allen, ich sitze seit gestern an einem Problem, dass eigentlich keines sein dürfte. Ich bin gerade dabei auf Windows 8.1 zu aktualisieren, dabei habe ich 5 Rechner die absolut nicht mit dem VAMT Tool auf dem Server kommunizieren wollen. Bisher habe ich folgendes getan: 1. WMI auf den Rechner aktiviert 2. Firewall komplett deaktiviert 3. Das System mit QuickPrep bearbeitet 4. Die Rechner mehrmals neu gestartet Erfolg hatte bisher nichts. Immer wieder kommt der bekannte WMI-Fehler "Unable To Connect To The WMI service" Vielleicht habt ihr noch ein Tip für mich. Wäre echt cool. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Wer oder was ist quickrep? Wie *genau* lautet die Fehlermeldung? Wenn Du die Meldung im Eventlog findest, gibt es nach dem Doppelklick auf die FM auch einen Kopieren-Button. Hier dann in einen Code-Tag einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Hallo Sunny, - finde deine Seite Gruppenrichtlinien.de richtig gut ! - 1.) Quickprep ist ein Bereitstellungstool von der ALP Dillingen. 2.) Die Fehlermeldung lautet: "Unable to connect to the WMI service on the remote machine." Protokollname: Volume Activation Management Tool Quelle: VAMT Runtime Datum: 03.04.2015 12:45:28 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: hauptserver.rb.local Beschreibung: Error while updating products: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32 errorCode) bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o) bei System.Management.ManagementScope.Initialize() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.WmiConnection.Connect() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.RefreshMachineGenericInformation() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.UpdateProducts() on machine using credential Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="VAMT Runtime" /> <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-04-03T10:45:28.000000000Z" /> <EventRecordID>23</EventRecordID> <Channel>Volume Activation Management Tool</Channel> <Computer>xxx</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Error while updating products: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32 errorCode) bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o) bei System.Management.ManagementScope.Initialize() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.WmiConnection.Connect() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.RefreshMachineGenericInformation() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.UpdateProducts() on machine using credential </Data> </EventData> </Event> bearbeitet 3. April 2015 von tysako Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 "Quickprep" ist ein Tool zur Bereitstellung von Linked Clones in VMWare-View . Das funktioniert nur in dieser Umgebung und nur mit KMS Aktivierung. Ich hoffe mal, es wird nicht zweckentfremdet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tysako 10 Geschrieben 3. April 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) "Quickprep" ist ein Tool zur Bereitstellung von Linked Clones in VMWare-View . Das funktioniert nur in dieser Umgebung und nur mit KMS Aktivierung. Ich hoffe mal, es wird nicht zweckentfremdet... FEHLER GEFUNDEN! Fehlerhafte Windows Installation. Kann geschlossen werden. bearbeitet 3. April 2015 von tysako Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Trotzdem darfst Du es nicht verwenden, wenn Du keine Lizenz für VMWare View hast. Im Übrigen erzeugt das Tool keine neue SID. Das stört bei dem Linked Clones i.d.R. nicht weiter, bei vollwertigen Installationen solltest Du aber Sysprep nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Trotzdem darfst Du es nicht verwenden, wenn Du keine Lizenz für VMWare View hast. Im Übrigen erzeugt das Tool keine neue SID. Das stört bei dem Linked Clones i.d.R. nicht weiter, bei vollwertigen Installationen solltest Du aber Sysprep nehmen. Nur handelt sich bei dem Tool nicht um das von VMware wie du oben hättest lesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hm, das hättest Du auch näher erläutern können. Namensgleichheiten sind immer problematisch. http://alp.dillingen.de/netacad/materialien/quickprep/QuickPrep_v1.pdf Soweit ich das sehe, braucht man das Toll nicht wirklich, da es vermutlich hauptsächlich eine Antwortdatei für Sysprep erzeugt. Wie man das macht, steht u.a. hier https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh824849.aspx Da hat man dann bei etwaigen Problemen auch bessere Kontrolle über den Prozess. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hm, das hättest Du auch näher erläutern können. Namensgleichheiten sind immer problematisch. http://alp.dillingen.de/netacad/materialien/quickprep/QuickPrep_v1.pdf Soweit ich das sehe, braucht man das Toll nicht wirklich, da es vermutlich hauptsächlich eine Antwortdatei für Sysprep erzeugt. Wie man das macht, steht u.a. hier https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh824849.aspx Da hat man dann bei etwaigen Problemen auch bessere Kontrolle über den Prozess. Nun ist es aber geklärt, ich benutze das Tool eigentlich gar nicht. Ich hatte das nur getestet wegen der WMI aktivieren Funktion. Aber gebracht hat es dann auch nichts :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.