RealUnreal 11 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hi ! Kurze Frage: Ich habe einen SBS 2003 DC zu einem Server 2012R2 Standard migriert. Die Betriebsmaster habe ich umgezogen. Ich erhalte zwar keine Meldung aber gerade habe ich gelesen das ich jetzt nur noch 21 Tage Zeit habe für die Fertigstellung der Geschichte. Ich will den SBS2003 ja außer Betrieb nehmen, aber zur Zeit habe ich noch ein Problem mit Exchange. Was macht der SBS2003 nach den 21 Tagen ? Reboots ? Wie oft ? Hilfe ! :-) Gruß Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo, nach dem Ablauf der 21 Tage fährt der SBS alle 2h herunter. Welche Probleme hast du mit dem Exchange ? Was machst du mit den Daten des Exchange 2003 vom SBS 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Hi und danke für deine Hilfe. Mein Exchange Problem habe ich hier gepostet: http://www.mcseboard.de/topic/202881-problem-beim-entfernen-von-exchange-2003-aus-domain/ Kann ich den alten SBS2003 dann einfach einmal am Tag wieder einschalten damit er sich mit dem neuen DC syncronisiert und dann trotzdem noch bei dem SBS 2003 das Exchange sauber entfernen (Sobald ich die Lösung habe...) ? Beste Grüße Unreal bearbeitet 3. April 2015 von RealUnreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Die Betriebsmaster habe ich umgezogen. Deshalb wird er nach den 21d alle 2h herunterfahren, es sei denn, man macht das rückgängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Das ist mir jetzt auch klar :( Gibt es noch weitere Einschränkungen oder kann ich ihn trotzdem wieder einschalten und das Exchange sauber deinstallieren ? (Falls ich eine Lösung habe...) ? Oder mal anders gefragt: Auf dem alten SBS2003 laufen keine Betriebsmasterrollen mehr, keine Files und Exchange wird nicht genutzt. Hätte das irgendwelche Auswirkungen wenn ich ihn jetzt erstmal 1 oder 2 Wochen ausgeschaltet lasse und ihn dann wieder einschalte (Um die Reste vom Exchange zu entfernen) ??? Er syncronisiert sich dann neu mit dem neuen DC und fertig, oder ? bearbeitet 3. April 2015 von RealUnreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Und warum willst ihn dann jetzt ausschalten? Deinstallier den exchange. Und gut. Ja der Link oben is für 2000 funktioniert aber genauso für 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2015 Achtung! Im Exchange Forum gibt es einen zweiten Thread zu dem Thema. Am besten einen schließen oder zusammenlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.