Heckflosse 10 Geschrieben 4. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hallo, habe bei einem Kunden einen Windows Server 2012 stehen. An diesen Server sind zwei PCs angeschlossen. Auf dem Server ist HyperV installiert und ein weiterer Windows Server 2012 mit Kerio-Email-Server ist dort installiert. Es gibt einen virtuellen Switch und eine Netzwerkkarte für den virtuellen Server. Seit gestern ca. 10.00h hat der virtuelle Kerio-Server keine Internetverbindung mehr. Die Namensauflösung über den DC ist OK und wird durchgeführt. Versuche ich das Gateway per PING zu erreichen (FritzBox) erhalte ich keine Antwort. Gebe ich der virtuellen Netzwerkkarte eine andere statische IP, ist das GW wieder erreichbar und Internet ist vorhanden. D. h. nur die eine feste IP verfügt über keine Internetverbindung. Da man bei Kerio die IP einfach wechseln kann, habe ich dies nun gemacht und der Server läuft wieder einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Doppelte IP im Netz, IP irgendwo gesperrt. Hat erstmal nix mit Hyper-V zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hallo, was ist am vorherigen Tag (Karfreitag) geschehen? Wurde etwas geändert, wurde ein weiteres Gerät angeschlossen mit der IP? Steht etwas in den Ereignisanzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 4. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Danke für Eure Beiträge. Geändert wurde gar nichts. Das System ist statisch, das einzige der schraubt bin ich. Das auch nur wenns unbedingt sein muss. Werde jetzt mal die Ereignisanzeige bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.