peterg 15 Geschrieben 6. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hallo, wir haben uns einen neuen Server mit MS Server 2012 R2 Standard zugelegt und zunächst einen virtuellen Server als DC installiert (später kommt evtl. für den Exchange 2013 noch ein zweiter virtueller Server hinzu). Der DC mit AD, DNS und DHCP läuft sehr gut. Nur eine Warnung hätte ich gerne aus dem Ereignisprotokoll entfernt. Hier geht es um Zertifikate und da blicke ich nicht durch. Leider finde ich auch im Web nicht wirklich etwas, was ich verstehe (für Dummies). Muss ein solches Zertifikat über den IIS7 -> Serverzertifikate manuell erstellt werden?. Wenn ja, welches (Domänenzertifikat, Selbstsigniertes Zertifikat) und wie wird dieses verteilt (über GPO)? Im IIS-Manager unter Serverzertifikate steht nur ein Zertifikat für unser G-Data Anti-Virus Management Tool drin. Sonst nichts weiter. Meldung:Protokollname: Active Directory Web ServicesQuelle:ADWSEreignis-ID:1400Aufgabenkategorie: ADWS-ZertifikatereignisseEbene: WarnungComputer: SRV1.xxxx.local Beschreibung:Von den Active Directory-Webdiensten konnte kein Serverzertifikat mit dem angegebenen Zertifikatnamen gefunden werden. Für Zertifikate ist die Verwendung von SSL/TLS-Verbindungen erforderlich. Wenn Sie SSL/TLS-Verbindungen verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass auf dem Computer ein gültiges Serverauthentifizierungszertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle installiert ist. Zertifikatname: SRV1.xxxxx.local Schöne GrüßePeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Ich nehm an dass es ein selbstsigniertes cert ist und es eine Warnung (kein Fehler) deswegen gibt weil die Clients es nicht anhand einer Sperrliste überprüfen können. Edit: Nach nochmal durchlesen könnte es auch sein dass das G-Data-cert das einzige auf dem Computer ist, aber dann entweder kein webserver-cert ist oder ganz anders heißt als der computer heißt. bearbeitet 10. April 2015 von Reingucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.