tom241277 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo zusammen, habe folgende Aufgabe: Einrichtung eines Win2k3 Standard SRV mit einem SQL Server für ca. 15-20 User (Clients sind win2k & XP) Mir ist jetzt soweit klar das ich eine Win2k3 SRV Lizenz brauche, eine SQL SRV Lizenz aber jetzt kommt es, es soll ein shadow SRV aufgestellt werden der im Hintergrund als Backup läuft. Der ist dann praktisch das Abbild des ersten SRV's , wie muß ich den Lizensieren? Auf den Shadow SRV würde praktisch keiner arbeiten, der würde nur "dumm" im hintergrund alles "mitschreiben". DANKE (wäre auch über link's zur SQL Lizensierung dankbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hat denn keiner hier eine Idee oder einen Tip????? tom241277 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wenn auf dem Server das gleiche installiert ist wie auf dem Produktivlizenz, banötigst du die gleiche Anzahl an Lizenzen. (Betriebssystem, SQÖ, ...) Einen SQL Server kannst du entweder per Arbeitsplatz, oder per Prozessor lizenzieren. Bei 20Usern ist die per Arbeitsplatz Lizenzierung mit Sicherheit die günstigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.