schrunni 0 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 Clients an 5 verschiedenen Standorten die sich mit einen Windows Server 2008 R2 mit Remotedesktop verbinden. An jedem Standort sind 2 Drucker: ein Bondrucker und ein normaler Tintenstrahldrucker. In der verwendeten Software muss ich den Bondrucker mit seine Druckernamen fix einstellen, was jedoch ein Problem ist, weil sich ja der Druckername bei jeder Anmeldung ändert (umgeleitet xx). Gibt es eine Lösung (kostengünstig oder kostenlos) damit sich die Druckernamen nicht ändern? lg René Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Das mußt Du IMHO mit dem uns unbekannten Hersteller der Bondruckersoftware vereinbaren. Hört sich für mich an, als ob die SW nicht Terminalserverfähig ist. Zitieren
schrunni 0 Geschrieben 7. April 2015 Autor Melden Geschrieben 7. April 2015 Hallo Sunny61, Das Problem ist nicht, das ich nicht drucken kann, sondern das ich im Programm den Drucker jedes mal ändern muss, weil er bei jeder Remotedesktopanmeldung anders heißt (wie gesagt immer mit (umgeleitet xx)). Die Software ist zwar netzwerkfähig, aber mit Terminalserver hat sie glaube ich wenig am Hut, obwohl alles (bis auf den Bondrucker) sehr gut läuft. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das der Drucker immer auf zB (umgeleitet 2) bleibt, dann wäre auch dieses Problem keines mehr. lg René Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Hallo, eine Lösung wäre z.B zwischen den Standorten eine Site2Site VPN aufzubauen ( Aussenstandort -> Zentrale ). Dann sollte es möglich sein vom Terminalserver den Drucker direkt anzusprechen per IP Adresse. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Hallo, mein Gedanke, das Umleiten deaktivieren und den Druckertreiber auf dem RDP-Server installaieren? Zitieren
Dominik Weber 19 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Wenn der Bondrucker Netzwerkfähig ist, dann würde ich den über eine VPN Verbindung direkt ansteuern und auf dem TS installieren Zitieren
daabm 1.391 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 ...und wenn das nicht geht: "Irgendwo" speichert ja auch diese Bon-Software den Drucker. Den Eintrag dann einfach per Logonskript ersetzen. Wie genau? Läßt sich noch nicht sagen, dazu müßte man die Bon-Software kennen :) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Ob das Verhalten normal ist, ob das so vorgeshen? Ob die Software die aktuelle Version? Ist beim Hersteller auf dessen Supportsite, in der FAQ etwas Hilfreiches? Wurde der Support kontaktiert? Zitieren
schrunni 0 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Geschrieben 8. April 2015 Hallo an alle, ich weiß das eine Site2Site VPN Verbindung ideal wäre, aber wir haben keinen entsprechenden Router. Der Idee mit dem Loginscript kann ich sehr viel abgewinnen und werde es einfach einmal versuchen. Es gab hier am mcseboard schon mal das gleiche Problem, es wurde aber leider auch nicht ganz gelöst. Besten Dank nochmal für die vielen Tipps. lg René Zitieren
tesso 377 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Route die VPN können, kann man käuflich erwerben. Kosten jetzt wirklich nicht die Welt und du bist eine Menge Probleme los. Du wirst evtl. als nächstes ein Problem mit dem Logo auf den Bons bekommen, weil die auch über den Treiber kommen. Mir ist es damals nicht gelungen das zu lösen. Wir haben ein VPN aufgebaut und die USB-Schnittstellen gegen LAN getauscht. Zitieren
speer 19 Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Das umgeleitet kommt vom Easyprint und sagt dir Deine aktuelle Sitzungs-ID. Die läßt sich nicht einfach ändern. Wir hatten selbiges Problem. Als wir die Treiber auf die TS Farm installierten muckten bei jedem Druck die Server. Der Treiber war extrem grottig. Ständig stürzte der Spooler ab und die Mitarbeiter waren sehr unzufrieden. Glücklicherweise setzte die von uns verwendete Bonsoftware den Bondrucker in der Registry. Somit konnten wir beim Logon diesen bereits neu setzen. Seit diesem Erlebnis bin ich sehr skeptisch über installation der Drucker direkt auf einen Terminalserver. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.