RealUnreal 11 Geschrieben 7. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hi Leute, Kurze Frage: Ich habe einen 2012R2 File und Printserver der sich in einer Hinsicht merkwürdig verhält:Es sind diverse Drucker installiert und freigegeben.In Systemsteuerung\Hardware\Geräte und Drucker werde alle Drucker korrekt angezeigt.In der Netzwerkumgebung sieht man die Drucker.Die User sehen die Drucker.Alle können sich verbinden und drucken. Nur:In der Druckverwaltung werden zwar die Anschlüsse und Treiber korrekt angezeigt aber "Drucker" und "Bereitgestellte Drucker"bleibt leer. Es wird kein einziger Drucker angezeigt. Datei und Druckfreigabe ist aktiviert (Klar). Netzwerkerkennung läßt sich nicht aktivieren. Es läuft Symantec Endpoint Protection. Ich vermute es hat vielleicht etwas damit zu tun, weil ursprünglich hat die Anzeige funktioniert.Ich habe im Rahmen der Installation des Server natürlich einiges gemacht, möglich das das nach der Installation von SEP aufgetreten ist. Kennt jemand das Phänomen ? Falls das daran liegt und unbedenklich ist, könnte ich ev. damit leben. Spooler und LPD Dienst habe ich neu gestartet.Server auch.Kein Erfolg. GrußUnreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 7. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hast du schonmal SEP komplett deaktiviert oder dessen Logs angeschaut um sicher zu sein, dass der da nicht reinfunkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Hi nochmal, Also aus den SEP Logs werde ich nicht wirklich schlau; in den Windows Logs steht nichts drin. Ich habe mal alle Drucker exportiert und in ein Server2012 Testsystem importiert. Auch hier ist SEP installiert. Hier tritt der Fehler nicht auf. Kurios. SEP deaktiviert habe ich auf dem Server auch schon. edit: PROBLEM GELÖST: :-) Aus lauter Verzweiflung habe ich mich dann mal durch englischsprachige Foren gewühlt. http://serverfault.com/questions/638935/print-manager-does-not-show-Printers Das Problem wird durch ein Update verursacht. Ein anderes Update behebt das Problem dann auch wieder (Steht nicht im Text). Ich habe fast alle Updates auf dem Server gehabt; nur eben das nicht... Danke und Gruß Unreal bearbeitet 8. April 2015 von RealUnreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.