DB1973 10 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hallo, bei einem frisch aufgesetzten SBS 2011 mit Exchange wächst die Ram Belegung nach 2 Tagen Betrieb auf 28GB (von 32GB). Nach Serverstart werden 11GB belegt, was sich dann mit der Zeit hochschaukelt. Die store.exe nimmt sich nach 2 Tagen ca. 20GB bei 25 Postfächern. Ist das normal ? Im Internet kann man lesen das sich Ex 2010 den gesamten verfügbaren RAM nimmt. Suche ich nach einem Problem was keins ist ? Wie ist der Verlauf bei Euch ? Erbitte Rückmeldung. Danke, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Gibt's denn ein Problem? Was würdest du sonst mit den 32GB RAM machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Bin noch in der Migrationsphase und muss noch Companyweb und FTP migrieren. Ausserdem wird im Internet geschrieben das der SBS angeblich mit der Zeit langsam wird bei der hohen RAM Auslastung. Mir fehlen die Erfahrung mit dem SBS 2011 um das alles zu beurteilen. Natürlich werden ich mir das jetzt erst mal einige Zeit anschauen bevor ich mit unnötigem Aktionismus und Handeingriff das System aufs Kreuz lege (was ja bei SBS2011 anscheinend einfach geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Na wenns keine Probleme gibt, dann laß es erstmal so. Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Afaik gibt er den Speicher ja auch wieder frei, sobald andere Anwendungen diesen benötigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 9. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2015 Danke, solange das System so schlau ist, Speicher wieder freizugeben wenn nachstartende Anwendungen diesen benötigen, ist es ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2015 :rolleyes: Nein, du mußt dann ständig nachstecken. Ist wie bei der Dampfmaschine, da mußt du auch immer Kohlenschippen, damit es weitergeht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 13. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 @NorbertFe: du bist ja ein besonders lustiger, wenn du keine hilfreiche Antwort auf die o.g. Frage hast, warum antwortest du dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Na du bist ja spaßresistent. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 13. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Weder bin ich spassresistent, noch habe ich Lust meine Zeit mit nichtssagenden Antworten wie deinen bzw. Spassvögeln wir dir zu vergeuden. Ich dachte das ist hier ein ein professionelles Forum :) Und an alle anderen Mitleser: Kann mir jemand meine anfangs gestellte Frage beantworten ? Wie ist bei euch der Ram Verbrauch ? Bleibt das System über längere Zeit auch bei über 90% Ram Verbrauch schnell ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Norbert (übrigens MVP für Exchange, dass ist deine store.exe) hats dir doch in einem Satz beschrieben: Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Ne MVP für Gruppenrichtlinien. Aber Exchange ist kein Fremdwort. ;) Manche Leute wollens eben schwarz auf weiß lesen, dass sie kein Problem haben, obwohl sie kein Problem sehen. ;) bearbeitet 13. April 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit der store.exe beim SBS. Bei vielen anderen läuft es problemlos. Der eine Kunde hat auf dem SBS noch eine weitere Software laufen, mit der man sich nicht verbinden kann sowie weniger als 5% freier Speicher vorhanden sind. Das ist der einzige Fall, wo ich mal die Store.exe per Registry in ihre Schranken verwiesen habe. Ansonsten funktioniert es problemlos, der Speicher wird auch wieder freigegeben. Und wenn ich ihn schon eingebaut habe, dann darf er auch genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 14. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 :rolleyes: Nein, du mußt dann ständig nachstecken. Ist wie bei der Dampfmaschine, da mußt du auch immer Kohlenschippen, damit es weitergeht. ;) Bye Norbert Cool ... Warum ist nicht Winter ... Pfeiffer mit drei F .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.