bill_mustermann 1 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hallo, ich habe folgende Ordnerstruktur: A -> B -> C Nun möchte ich einer Gruppe Zugriff auf C geben aber nicht auf B. Also dachte ich mir ich ich vergebe die entsprechenden Berechtigungen auf C und teile den entsprechenden USern mit das sie nicht dort hin navigieren können sondern nur durch direkte Eingabe im Windows Explorer dorthin gelangen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Die USer bekommen eine Fehlermeldung das C nicht existiert. Was mache ich falsch? gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hi, handelt es sich um eine Freigabe? Dann wäre ABE (Access Based Enumeration) etwas für dich. Du gibst den "Hauptordner" frei und darunter siehst du nur das wo du auch Berechtigungen drauf hast. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Was genau stellst Du dem User bereit? Und welche Fehlermeldung im Wortlaut? (Ich nehme ja mal an, dass es "irgendwie" um eine Freigabe geht.) Ach ja: "Auslassen der durchsuchenden Überprüfung" muß der User dürfen. Auf englisch: Bypass traversal checking. Sonst geht's nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 9. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hallo, sorry, war wohl zu früh gepostet. Scheint nun alles zu funktionieren. Soooorrrrrryyyyyy!!! gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalGab 0 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Guten Tag, guten Abend, guten Mittag, gute Nacht, guten Hunger, ich möchte das Setting von bill_mustermann aufnehmen. ABE auf die Freigabe \A ist aktiviert \\fileserver:\ A (Freigabe/NTFS: Jeder) \\fileserver:\ A\ Abt1 (NTFS: Abteilung1) \\fileserver:\ A\ Abt1\ A.1 (NTFS: Abteilung1) \\fileserver:\ A\ Abt 2 (NTFS: Abteilung2) \\fileserver:\ A\ Abt 2\ B.1 (NTFS: Abteilung2) \\fileserver:\ A\ Abt 2\ B.2 (NTFS: Abteilung1 und Abteilung2) Die Leerzeichen habe ich eingefügt weil ich hoffe man kann es so besser lesen. Mitglieder der Abteilung1 sollen unter Laufwerksbuchstaben F: folgendes gemappt bekommen F:\ Abt1 F:\ B.2 (ohne den übergeordneten Ordner \ Abt 2\) Aber bisher würden Mitglieder der Abt1 die 2 Ordner Abt1 und Abt2 sehen und müssten sich zu B.2 durchklicken und könnten bis dahin natürlich mehr sehen als sie sollten. Brauche ich nun ein Logon Skript das für ein Mitglied Abt1 unter LW: nur \Abt1 und \B.2 anzeigt? Jedoch nicht den Inhalt von \A\Abt2. Danke schon mal im Voraus und hoffe heimlich das ich mich nicht auch noch mit dem Logon Skript befassen muss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 ich möchte das Setting von bill_mustermann aufnehmen. Bitte erstelle einen eigenen neuen Thread. Alte Threads lässt man ruhen und fremde Threads kapert man nicht, Danke. Findest Du in der Regel No. 7 für dieses Board: http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.