Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. User1 mit der Adresse vorname.nachname@domain.de schickt eine E-Mail an mich raus. Auf diese antworte ich und sehe dann weiter unten im E-Mail Body meiner gesendeten Mail Von: Vorname Nachname [mailto: vorname.nachname@domain.de] Wenn User1 die Antwort von mir öffnet, steht an dieser Stelle aber Von: Vorname Nachname [mailto: vorname..nachname@domain.de] Ich kann mir nicht erklären, warum dort 2 Punkte stehen. Im Outlook Web Access wird es richtig angezeigt. Ein neues Outlook Profil zeigt das gleiche Problem. Im globalen Adressbuch ist alles richtig eingetragen. Einen Kontakt mit der falschen Adresse gibt es nicht. NK2Edit zeigt mir auch nichts falsches an. Im Autovervollständigen bekomme ich auch immer die richtige Adresse angezeigt. Ebenso wenn ich auf den falschen Mailto Link klicke und mir "wer ist" anzeigen lasse. Ich finde nirgends den falschen Eintrag. Jemand eine Idee? gruß DO Exchange hat CU8 installiert. Client ist Windows 7 mit Office 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Da Du sicherlich deine Adressen nicht im Autovervollständigen Cache gespeichert hast, oder auch der User1, dann solltet ihr am besten beiden den Cache über die Outlook Optionen löschen. Hat immer wieder Wunder gewirkt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Dachte das ich das mit NK2Edit sehen kann. Werde jetzt nochmal das Profil auf einem anderen Rechner anlegen. Danach werde ich das sonst einmal löschen. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 NK2 gibt's aber nicht mehr ab Outlook2010/Exchange2010. Da werden die Vorschläge im Postfach abgelegt. https://support.microsoft.com/en-us/kb/980542/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hallo Norbert, das dachte ich auch so, warum wurde mir da aber was angezeigt, als ich es aufgerufen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Bei mir ist es halt z.B. bei manchen Rechnern so, dass ich von Outlook 2003 auf 2010 upgegradet habe. Da hab ich händisch die .nk2 mitgenommen und die ist jetzt natürlich noch vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) War eine komplette Neuinstallation. Habe jetzt den Cache im Outlook gelöscht, da neues Profil auf fremden Rechner nichts gebracht hat. Hat aber auch nichts gebracht. Sende ich die Mail im Rich oder im Text Format, wird alles richtig angezeigt. Nur im HTML Format nicht. Verstehe das nicht. Ich fasse nochmal zusammen. Outlook Cache geleert neues Profil auf anderen Rechner getestet. Weiteren User getestet, dort Problem nicht aufgetreten Mails in Text und in Richtext versenden, dort Problem auch nicht aufgetreten. Nur bei HTML Mails tritt der Fehler auf. Problem eher bei Exchange, oder im Outlook zu suchen? bearbeitet 8. April 2015 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2015 Update: Microsoft Ticket aufgemacht ... Techniker konnte es nicht lösen User komplett gelöscht und neu angelegt, Problem bleibt. Weitere Mail-Adresse verwendet, Fehler nicht aufgetreten. Quelltexte der Mails untersucht. Problem tritt nur bei dem einen User auf, wenn folgender Charset beim Absender verwendet wird: charset=iso-8859-1 Profile sind serverbasiert. Kann es an einer lokalen Windows Regionseinstellung liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.