Jump to content

Outlook 2013 + Exchange 2013 + Probleme mit Mailto:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem. User1 mit der Adresse vorname.nachname@domain.de schickt eine E-Mail an mich raus. Auf diese antworte ich und sehe dann weiter unten im E-Mail Body meiner gesendeten Mail Von: Vorname Nachname [mailto: vorname.nachname@domain.de]

 

Wenn User1 die Antwort von mir öffnet, steht an dieser Stelle aber Von: Vorname Nachname [mailto: vorname..nachname@domain.de]

Ich kann mir nicht erklären, warum dort 2 Punkte stehen.

 

Im Outlook Web Access wird es richtig angezeigt. Ein neues Outlook Profil zeigt das gleiche Problem. Im globalen Adressbuch ist alles richtig eingetragen. Einen Kontakt mit der falschen Adresse gibt es nicht. NK2Edit zeigt mir auch nichts falsches an.

 

Im Autovervollständigen bekomme ich auch immer die richtige Adresse angezeigt. Ebenso wenn ich auf den falschen Mailto Link klicke und mir "wer ist" anzeigen lasse.

 

Ich finde nirgends den falschen Eintrag. Jemand eine Idee?

 

gruß DO

 

 

Exchange hat CU8 installiert. Client ist Windows 7 mit Office 2013

 

Link zu diesem Kommentar

War eine komplette Neuinstallation. Habe jetzt den Cache im Outlook gelöscht, da neues Profil auf fremden Rechner nichts gebracht hat.

 

Hat aber auch nichts gebracht.


Sende ich die Mail im Rich oder im Text Format, wird alles richtig angezeigt. Nur im HTML Format nicht. Verstehe das nicht.


Ich fasse nochmal zusammen.

 

Outlook Cache geleert

neues Profil auf anderen Rechner getestet.

Weiteren User getestet, dort Problem nicht aufgetreten

Mails in Text und in Richtext versenden, dort Problem auch nicht aufgetreten.

 

Nur bei HTML Mails tritt der Fehler auf. 

Problem eher bei Exchange, oder im Outlook zu suchen?

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Microsoft Ticket aufgemacht ... Techniker konnte es nicht lösen

User komplett gelöscht und neu angelegt, Problem bleibt.

 

Weitere Mail-Adresse verwendet, Fehler nicht aufgetreten.

 

Quelltexte der Mails untersucht. Problem tritt nur bei dem einen User auf, wenn folgender Charset beim Absender verwendet wird: charset=iso-8859-1

 

Profile sind serverbasiert. Kann es an einer lokalen Windows Regionseinstellung liegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...