4077 30 Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Wir sind auf der Suche nach einer automatischen Möglichkeit gesperrte Konten aufzufinden, ggfs. einen Alarm auszulösen und das ganze auch statistisch aufzubereiten. Mir ist schon klar, daß ich über Powershell den "locked out" Status abfragen kann, aber so wie ich das sehe, fragt Get-ADUser immer nur einen DC ab. Zu Event 4740 könnte ich einen Alarm auslösen, aber der Alarm meldet mir nicht, welcher Account. Ich müßte also wieder einzeln nachschauen. Und zu allem müßte ich dann wieder selbst eine Auswertung machen. Welche Tools könntet ihr da empfehlen? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Search-ADAccount -LockedOut fällt mir da als erstes ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norman-79 1 Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Hallo, ich kann dir die freie Software "Softerra LDAP Browser 4.5" empfehlen. Hier gibt es vorgefertigte Berichte über verschiedene Objekte. Für deinen Fall sehr interessant der Bericht "Geperrte Benutzerkonten" bzw. "Benutzerkonten die bald ablaufen" Gruss Norm Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Danke. Schau ich mir mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.