speer 19 Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo zusammen, eigentlich sollte mein Problem gar nicht existieren aber es ist halt da :) Eine Anwendung für XP/2003 schreibt unter %windir% eine ini-Datei. Eigentlich sollte der Server 2008r2 die Umleitung zum VirtualStore des Benutzers veranlassen. Das tut er aber nicht sondern schreibt diese ini Datei in das Basisverzeichnis. Das ist natürlich Mist weil das Programm ständig auf der ini ackert und das Netzwerk halt langsamer als lokal ist. Verstehe aber nicht wieso Windows so reagiert? Kann man in der Registry weitere Ausnahme definieren als %windir% und %programfiles%? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Moin, ist das ein Terminalserver? [Application Compatibility with INI File Mapping]http://dille.name/blog/2015/03/24/application-compatibility-with-ini-file-mapping/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 10. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo Nils, danke für den interessanten Artikel. Hatte es leider schon befürchtet... Meine einzige Chance sehe ich noch mittels mklink das Verzeichnis im %tmp% zu binden. Werde berichten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.