speer 19 Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo zusammen, mich würde interessieren wie Ihr die Druckeranbindung bei Terminalserver ab 2008r2 löst. Wir verwenden eigentlich ausschließlich Easyprint. Bei der Clientanmeldung erhält der Computer seine Drucker verbunden und nimmt diese mit in die TS Sitzung. Auch über eine WAN Strecke funktioniert das erstaunlich gut. Beim 2003er Server installierten wir die Drucker noch lokalen auf den Terminalserver. Dadurch hatten wir arge Stabilitätsprobleme mit dem Spooler und den richtigen Treiber zu finden. Häufig war dadurch die CPU enorm ausgelastet und es gab schimpfe seitens der Mitarbeiter :) Wer installiert also Drucker direkt auf dem Terminalserver und wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Moin! ich installiere die Drucker auf unseren RDS-Hosts (2008R2) lokal. Stabilitätsprobleme kenne ich dabei keine. Wir hatten eher Probleme beim durchreichen der Drucker in die Session und bei Nutzung von EasyPrint mit speziellen Anwendungen, weshalb wir keine Druckerumleitung gestatten. Ich würde abwägen, wie viele Drucker ihr einsetzt. Wenn die Zahl überschaubar ist, kommt man mit der lokalen Installation besser (meine Erfahrung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hi, das kommt immer drauf an ;) Ab Windows 7 / Server 2008 R2 sollten deine Stabilitätsprobleme durch Printer Driver Isolation (http://blogs.technet.com/b/askperf/archive/2009/10/08/windows-7-windows-server-2008-r2-print-driver-isolation.aspx) in den Griff zu kriegen sein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Ich denke, es kommt darauf an. :) Worauf? Ob der Benutzer überhaupt lokal drucken darf z.B. auf einem Drucker daheim nicht? Oder ob man keine 100 Druckertreiber auf dem TS installieren möchte? Ob man einen extra Server für Spool haben möchte, braucht zum Bereitstellen der Treiber? bearbeitet 14. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.