BirdyB 0 Geschrieben 12. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hallo zusammen, ich habe hier einen Win2012-Terminalserver mit ca. 25 Usern. Aus Gründen der besseren Verwaltbarkeit und ggf. der Anschaffung eines zweiten Terminalservers würde ich gerne die Benutzer auf UPDs umstellen. Leider habe ich bisher keine brauchbare Anleitung gefunden, wie ich die bestehenden Profile am besten in UPDs konvertiere. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich würde mir das genau überlegen. IMHO kann eine UPD nur an genau einen TS "gemountet" werden. Bei einer Farm aus mehreren Servern, evtl. mit RemoteApp, sehe ich da Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Moin, das Du keine Anleitung gefunden hast ist nicht verwunderlich. Eine Migration ist nicht vorgesehen. Der Einsatz von UPD sollte genau überlegt werden. Den exklusiven Zugriff hat tesso schon erwähnt; hinzukommen noch ein hochverfügbares Fileshare - auf einem SOFS - zur Ablage der UPD und ein geeignetes Backup/Restore Konzept. Mit klassischen Roaming Profiles und Ordnerumleitung dürftes Du vermutlich besser fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.