RalphT 15 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Hallo,da das Ganze hier nur Testumgebung, ist die Sache zum Glück nicht ganz so nervig.Ich habe auf einem Rechner Windows 2008 SP2 installiert. Anschließend über Features die Windows-Sicherung installiert.Zum Schluss habe ich eine Vollsicherung durchgeführt. Alles ok.Anschließend habe ich die Rolle für AD installiert und mit DCPROMO zum DC gemacht. Anschließend lief die Datensicherung nicht mehr.Auf dem Rechner sind keine weiteren Programme, auch kein Virenschutz installiert.Fehlermeldungen:Bei der um "13.04.2015 05:07:58" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Volumenschattenkopie-Vorgang zum Sichern von Volumes nicht erfolgreich war.Fehlercode: "2155348129". Führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.lsass (592)Die Kopfzeile der Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy7\Windows\NTDS\edb.log konnte nicht gelesen werden. Fehler -546.Die normalen Schattenkopien für die Laufwerke funktionieren.Was ich bisher gemacht habe:Folgende Dienste kontrolliert:DCOM-Server-ProzesstartRemoteprozeduraufruf (RPC)Microsoft Schattenkopie AnbieterVolumenschattenkopieWindows SicherungWenn man in der Eingabeaufforderung vssaadmin list writers ausführt, dann ist folgender Fehler zu sehen:Verfassername: 'NTDS'Verfasserkennung: {b2014c9e-8711-4c5c-a5a9-3cf384484757}Verfasserinstanzkennung: {26ed439f-4a52-481d-963d-5db5b695d9e7}Status: [10] FehlgeschlagenLetzter Fehler: Wiederholbarer Fehler vssadmin delete shadows /allWeiterhin habe ich die Windows-Sicherung wieder deinstalliert und anschließend wieder installiert.Hat noch jemand einen Tipp für mich? bearbeitet 13. April 2015 von RalphT Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 13. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Noch ein Nachtrag: Ich habe mit DCPROMO vom Server die AD vom Server entfernt. Anschließend lief die Datensicherung wieder. Danach mit DCPROMO den Server wieder zum DC gemacht - Datensicherung mit Fehler. Laufwerk D lässt sich allerdings sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Was hat die Platte für eine Sektorgröße? #define JET_errLogSectorSizeMismatch -546 /* the log file sector size does not match the current volume's sector size */ https://support.microsoft.com/en-us/kb/266361 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 14. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hallo daabm, danke für den Tipp, leider wars das nicht. Logdatei und Volume sind auf dem gleichen Datenträger. Es funktioniert ja auch auf diesem Server. Es muss nur das AD wieder entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.