P_MuellerGuido 10 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo, ich mochte einen Exchange 2013 Standard auf einen Windows 2012R2 Standard installieren. Die notwendigen Vorbereitungen zur installation des Exchange 2013 sehen vor das der Microsoft Unifiled Communications Manager 4.0 als Runtime installiert wird. Leider schlägt diese Installation bei dem ersten Schritt VCREDIST_X64.EXE immer mit der Fehlermeldung "Falscher Hash Wert" fehl. Laut Technet müssen vorher alle alten Versionen dieser Software entfernt werden. Ungeschickterweise habe ich keine "alte" Version dieser Software auf der Maschine da diese absolut jungfräulich ist. Ich habe dann einfach mal den Microsoft Unifiled Communications Manager 3.0 installiert. Diese Installation lief problemlos durch. Nach anschließender Deinstallation lässt sich die Microsoft Unifiled Communications Manager 4.0 leider noch immer nicht installieren. Wenn ich den Fehler Google darf ich feststellen das ich nicht ganz alleine mit ihm lebe. Nur eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Wenn jemand einen Idee hat bin ich für Lösungsvorschläge dankbar. Herzlichen Gruß Guido Ach so, es handelt sich um eine richtige Maschine. Keine Virtuelle Instanz. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Warum installiert man sowas physisch? :) Das Ding heißt übrigens "Unified Communications Managed API 4.0 Runtime". Hast du nach der Installation der Voraussetzungen mal gebootet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 13. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo Norbert, danke für den Hinweis wie das Teil im Detail heißt. Weil mein Endkunde die Installation physisch haben möchte. :) Und JA ich habe die Schüssel gebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Evtl. den Download nochmal durchführen. Es ist nicht das erste mal, das ein Download defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 13. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Danke für den Rat, aber auch das habe ich schon getan. Auch von unterschiedlichen Quellen. Die Installation des "Unified Communications Managed API 4.0 Runtime" läuft auf einem Windows 7 Client problemlos durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hi, ansonsten ist der Server aktuell gepatched? Evtl. mal die VC Redist manuel herunterladen und instaliieren. Ansonsten MSI Logging aktivieren und im Logfile schauen (https://support.microsoft.com/en-us/kb/223300)? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo, ja der Server war aktuell gepatched. Ich habe das Problem umgangen. Ich habe den Server (war ja noch jungfräulich) komplett neu aufgebaut und als erstes vor dem aktualisieren des Schemas das Unified Communications Managed API 4.0 Runtime installiert. Zu dem Zeitpunkt ist es problemlos durchgelaufen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.