steve7785 10 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo, wie bereits gesagt, habe ich das Problem, dass sich das Notebook nicht abmelden kann. Es handelt sich um ein Domänen-Netzwerk. Server-Profil wurde deaktiviert. Es gibt nur ein lokales Profil. Das Problem tritt aber Benutzer-Unabhängig auf. Melde ich mich hingegen ab - ohne Verbindung - so geht es problemlos. Interessanterweise tritt das Problem nicht bei einer Kabelverbindung auf, nur im W-Lan. Hat hier jemand einen Tip für mich? Vielen Dank. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo, ist denn der DNS Eintrag für die W-Lan Verbindung ok? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Mein Gedanke, erst vom WLAN trennen, dann abmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Seit wann existiert das Problem? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert? BIOS aktuell? Prüfe die Treiber der verwendeten Hardware manuell beim Hersteller des uns unbekannten Gerätes auf Aktualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steve7785 10 Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Wenn W-Lan getrennt ist, meldet er sich problemlos ab. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Problem existiert eigentlich seit Neuinstallation vor ein paar Wochen. Wurde frisch gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Wenn W-Lan getrennt ist, meldet er sich problemlos ab. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Problem existiert eigentlich seit Neuinstallation vor ein paar Wochen. Wurde frisch gekauft. War das eine vorinstallierte OEM-Installation? bearbeitet 15. April 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steve7785 10 Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 DNS passt. Ist alles automatisch. Wir habne noch viele andere gleiche Notebooks bei denen das Problem nicht auftritt. Es ist auch keine vorinstallierte OEM Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hast Du die DNS Automatik geprüft? Hast Du bei ipconfig den korrekten Eintrag bei der W-Lan Verbindung (an diesem Notebook)? (Wenn Du dir einer Sache absolut sicher bist, prüfe besser noch einmal) Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Was findest du im Eventlog wenn die Abmeldung lange dauert? Leg doch mal ein neues frisches lokales Profil an und oder melde dich mit einem Benutzer an, der noch an dem Gerät angemeldet war. Ist der Treiber für die WLAN-Schnittschnelle aktuell? Manuell unbedingt auf der Website des Herstellers prüfen. Auch wenn es bei den anderen funktioniert ist das noch lange keine Garantie das es bei allen funktionieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steve7785 10 Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Im Eventlog ist ständig dieser Fehler zu finden: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst gpsvc erreicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Im Eventlog ist ständig dieser Fehler zu finden: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst gpsvc erreicht Das deutet in der Regel auf ein DNS-Problem hin. Poste doch mal ein ipconfig /all von diesem Rechner, wenn er mit dem WLAN verbunden ist. Was bekommst DU zurück, wenn Du ein ping an den Domänennamen absendest? Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
steve7785 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Danke für die Antworten. Wenn ich den Rechner heute wieder habe, schau ich mir den DNS mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.