Moschi76 11 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Hallo, benötige eine kurze Hilfestellung zu einem Wartungsplan wenn täglich ein Vollbackup der DB und ein stündliches Backup der Transaktionslog gemacht werden soll. Ich habe schon etwas gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Konfiguriere ich das tägliche Vollbackup der DB nur als Datenbank Sicherung ohne Transaktionslog und richtige eine stündliche Sicherung der LOGs ein oder mache ich im Vollbackup ebenfalls eine LOG Sicherung? Gibt es ein BestPractice zum Wartungsplan? DB verkleinern, Statistik aktualisieren, INdex neu organisieren? Wann sinnvoll? Gruß Moschi76 bearbeitet 15. April 2015 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Guten Morgen, du kannst im Vollbackup der Datenbank auch das TransLog mitsichern und dabei überschreiben. In deinen stündlichen Translog Sicherung hängst du die Änderungen ja an und überschreibst sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) wie würde denn das Szenario genau aussehen? Täglich 22:00 Uhr Vollbackup DB + Transaktionslog -> überschreibt die DB und das LOG vom Vortag -> Maschine wir dann mit Veeam gesichert Stündlich dann nur die Transaktionslogs Wenn das Vollbackup gelaufen ist und das LOG mitsichert, kann ich dann immer noch auf die stündlichen LOGs bei einer Rücksicherung zurückgreifen oder sind dann die Transaktionen bereits in der DB und mir stünde nur das Vollbackup als Rücksicherung zur Verfügung? Gruß Martin bearbeitet 15. April 2015 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Moin, schau dir mal dies hier an: http://www.faq-o-matic.net/2011/01/03/sql-server-wie-datenablage-backup-und-recovery-funktionieren/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.