OliverHu 19 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Moin! Es waren noch 3 andere Anbieter mit Traditioneller IT dabei, aber alle haben gegen NUTANIX verloren. Anbieter "traditioneller" IT kannst du auch nicht mit NUTANIX vergleichen, das wäre Quatsch... Wenn, dann solltest du schon Äpfeln mit Äpfeln vergleichen (selbst die verschiedenen Anbieter HCI-Lösungen gehen eigene Wege bzw. haben andere Ansätze, sodass es schon schwierig wird diese miteinander zu vergleichen...). bearbeitet 8. Juni 2015 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Der Kunde kann immer alles mit einander vergleichen und das tut er auch und am Ende entscheidet der Kunden sich für die Lösung die seine Bedürfnisse am besten und zuverlässigsten befriedigt. So hat es auch unser Kunde gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Der Kunde kann immer alles mit einander vergleichen Anhand welcher Kriterien und Kompetenz soll ein Kunde vergleichen können? Positionen und Zahlen von Alternativen im Angebot oder konkurrierdender Angebote? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Hilft die Diskussion jetzt irgendwem? Der Kunde hat sich "aufgrund nicht näher spezifizierter Fakten" für eine Lösung entschieden die ihm der magische Peter vorgestellt hat. Damit ist das Thema durch. Über Sinn und Unsinn hier zu diskutieren führt nur zur Verlängerung eines relativ unwichtigen Threads. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Um Sunny61 zu zitieren. Der Lehrer hat die Lösung aus Peters Gruppenarbeit zum Sieger gekürt. bearbeitet 14. Juni 2015 von mba 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Genau. Das Thema ist durch... Have an nice Weekend... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 OK, zum Abschluss noch eine Info von heute 25.05.2016. Nutanix hat seine Produktpalette für SMBs erweitert und bietet jetzt eine neue Produktlinie an. Nutanix Xpress SMB http://www.nutanix.com/xpress/ Ich denke Nutanix wird damit immer interessanter auch für kleine und mittelständische Firme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Sicherlich gibt es noch weitere Cluster in a Box Lösungen, aber mir persönlich sagt NUTANIX am meisten zu. Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden. Was mache ich wenn ich mit den 20TB nicht klar komme sondern z.B. initial 100TB benötige mit Jährlichem Zuwachs von 10TB oder mehr? Gibts Infos zur NX-1350/NX-1250? Ich kann die Modelle auf der Website nicht finden: http://www.nutanix.com/products/hardware-platforms/ Auch das Verhältnis RAM/Kerne ist doch nicht für alle Aufgaben geeignet. Was kann man an IOs aus dem gerät herausholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Was mache ich wenn ich mit den 20TB nicht klar komme sondern z.B. initial 100TB benötige mit Jährlichem Zuwachs von 10TB oder mehr? Die Frage ist, ob das einzigartige Daten sind, oder dedupliziert werden kann. Dann werden schnell aus 100TB, 10TB... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smalltalk 3 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 @MagicPeter? Was sind bei dir kleine Unternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) @MagicPeter? Was sind bei dir kleine Unternehmen? Hab ich auch nur so bei mir gedacht. :D Die Nutanix-Lösung für SMB geht ja mit 3 Servern los. Evtl. doch etwas oversized für ein 'kleines' Unternehmen. Selbst viele Mittelständler kommen ja locker mit 2 Hosts aus... bearbeitet 25. Mai 2016 von monstermania Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Die Nutanix-Lösung für SMB geht ja mit 3 Servern los. Japp. Des Weiteren brauchst du meines Wissens auch VMware Enterprise Plus (falls man VMware einsetzen will). Dann würde ich lieber eine anderen HCI-Lösung empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Nein, braucht man nicht. Die Kisten sind Config-to-Oder, können also entsprechend mit CPUs und RAM bestückt werden. Es ist natürlich ein Rechenspiel ob ich die Resourcen auf 3 oder 2 Hosts verteile. Gerade die NX-1365 geht ganz gut bei SMBs. @ Magheinz Wie ich bereits mal sagte: Nimmst du Storage-only Nodes. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass du die 100 TB ständig online brauchst. Du hast selber mal QFS ins Spiel gebracht. Da kann man sicher was bauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, finde ide Technologie auch spannend. So wie ich das sehe ist die Lösung aber recht teuer, daher bin ich mal gespannt, ob die xPress Version nun vielleicht öfters auftaucht. Freue mich über weitere Erfahrungswerte ;-) ohne Streitereien. Nutanix läuft mit Hyper-V, VMware und AHV (Nutanix Hypervisor). Hier ein Link bezüglich VMware http://www.nutanix.com/2014/09/11/choice-vsphere-licensing-on-nutanix/ Grüße Rolf bearbeitet 25. Mai 2016 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Teuer ist immer relativ. Wer nur auf CAPEX achtet, für den mag das so aussehen. Zudem kauft niemand zum Listpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.