crack24 10 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo,ich habe ein seltsames Problem mit Exchange 2013 und Outlook 2013. Wenn ein Mitarbeiter in Urlaub ist, soll eine Regel alle eingehenden Mails an einen Kollegen intern weiterleiten. Relativ simpel.Weitergeleitet werden jedoch nur Mails die von innerhalb unserer Organisation (anderen Kollegen etc.) kommen. Alle Mails von extern (Kunden, Lieferanten etc.) werden einfach nicht weitergeleitet.Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte?Viele Grüßecrack Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo, wie lautet die exakte Regel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Dazu kommt noch ein Problem, was eventuell damit zusammenhängt. Wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, geht die nur an interne Empfänger raus. Externe Empfänger erhalten keine Mail. Wo könnte ich denn da mit der Fehlersuche ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 In Outlook 2010 wird beim Erstellen einer Abwesenhetisnotiz eingestellt, ob extern, intern oder an beide verschickt wird. Das wird es sicherlich in Outlook 2013 auch noch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 In Outlook 2010 wird beim Erstellen einer Abwesenhetisnotiz eingestellt, ob extern, intern oder an beide verschickt wird. Das wird es sicherlich in Outlook 2013 auch noch geben. Jup, ist auch beides eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hi, Dazu kommt noch ein Problem, was eventuell damit zusammenhängt. Wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, geht die nur an interne Empfänger raus. Externe Empfänger erhalten keine Mail. Wo könnte ich denn da mit der Fehlersuche ansetzen? was ergibt denn "Get-RemoteDomain Default | fl AllowedOOFType, AutoReplyEnabled, AutoForwardEnabled" bzw. anstelle von "Default" eben deine RemoteDomain. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich habe mal zuerst nur Get-RemoteDomain eingegeben, um zu schauen was da konfiguriert ist. Da kam aber nur die Default. Ich habe mal einen Screenshot gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Weils so schwer ist den Text hier reinzukopieren? ;) Steht vor eurem Exchange noch ne Firewall oder ein Smarthost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Stimmt, Text wäre einfacher. Vor dem Exchange steht eine Securepoint Appliance und versendet wird über den Smarthost von Domainfactory smtprelaypool.ispgateway.de Deren Support sagte mir, dass der Smarthost auch Abwesenheitsnachrichten mit leerem Absender vom Exchange akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Und siehst du denn bei der Securepoint Appliance den OOF ankommen? Was hilfts, wenn der Smarthost des Providers das zuläßt, aber dort gar nichts ankommt, weil deine eigene Infrastruktur das Zeug filtert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ok da müsste ich mal den Support ansprechen, wo sowas dort überhaupt geloggt wird. In den Einstellungen des Spamfilters ist sowhl die IP des Exchange als auch unsere Domain auf der Whitelist. In einem anderen Thread habe ich eben noch gelesen, dass eine OU den Versand behindern könnte. Leider ohne weitere Ausführung. Kann es da auch einen Zusammenhang geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Da ich nicht weiß, was du gelesen hast, kann ich dir auch nicht sagen ob es da einen Zusammenhang geben kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich habe mir jetzt nochmal das Exchange Message Tracking angeschaut. Dort fällt mir dann mal auf, dass die Nachricht gar nicht erst generiert wird. Die für interne Nutzer ist dort sichbar, die die nach extern gehen soll, taucht nicht auf. Obwohl im Outlook das entsprechend angehakt und eine Nachricht hinterlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Geht es generell nicht, oder nur bei einigen nicht? Geht es, wenn du ohne "Regel" nur den OOF aktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.