crack24 10 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Wir haben ca 25 User und bei einigen habe ich es getestet. Die restlichen unterscheiden sich nicht von denen. Aktiviert habe ich es jetzt immer ohne Regel. Einfach angeschaltet, in beiden Felder Text eingetragen und angeklickt dass auch an jeden außerhalb der Organisation gesendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich habe jetzt einen merkwürdigen Effekt festgestellt. Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen und entsprechend den User angelegt und bei dem funktioniert es. Auch beliebig mit neuen Usern reproduzierbar. Nur mit den bereits vorhandenen funktioniert es immer noch nicht. Obwohl die die gleichen Berechtigungen haben, in der gleichen OU sind, in der gleichen Datenbank sind...Auch die Abwesenheitsnotiz an extern funktioniert bei den neuen Usern und bei den alten wird die Mail gar nicht generiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ich habe nun auch von einem User das Postfach exportiert, den User gelöscht und neu angelegt, Postfach importiert. Danach ging es zwar, führte aber zu anderen Schwierigkeiten. Also müssen die vorhandenen User ja irgendwelche Eigenschaften haben, die für die Abwesenheitsnotiz problematisch sind. Hat vielleicht jemand einen Tip in dieser Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 MFCMapi ist immer einen BLick wert. Falls noch nicht passiert. Alternativ verschieb mal die Mailboxen in eine andere DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Danke für die Tips. Verschieben in andere DB hatte leider keinen Einfluss. MFCMapi zeigt natürlich viele Parameter. Auf Anhieb konnte ich da nichts auffälliges feststellen. Kann man auch Postfächer löschen ohne den Benutzer im Active Directory zu löschen? *edit* Habe grade ein Postfach deaktiviert und wieder verbunden, das hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es doch irgendwie am AD. bearbeitet 18. August 2015 von crack24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ja man kann auch Postfächer löschen. Aber danach hat man meist "mehr" Probleme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Das stimmt wohl. Ich habe jetzt ein Postfach in eine pst exportiert, Postfach deaktiviert, neu angelegt und pst importiert. Habe es zuerst übersehen, aber das hat den gewünschten Erfolg gebracht! Die Abwesenheitsmail ging endlich raus. bearbeitet 18. August 2015 von crack24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.