Jump to content

Problem im Lan mit Kabel + WLAN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem LAN 2 Fritzbox Router wobei die eine die Basis die andere als Repeater fungiert. An der Basis hängt mein Laptop per Kabel, am Repeater hängen Nas1 und Nas2 per Kabel. 

Nun mein Problem:

Will ich von Nas1 auf Nas2 kopieren (vom Laptop aus eingetippt) dauert das Übertragen sogar länger als wenn ich die Nas2 an die Basisstation hänge. (würde sie dort hängen wäre die Übertragung ja per WLAN und verständlicherweise langsamer - in der KOnstellation erreiche ich ca 20-30 Mbit/s). 

Obwohl nun beide NAS am Repeater hängen ist das Kopieren von Daten von Nas1 auf Nas2 ebenfalls langsam (ca. 10 MBit/s)

Aktuelle Situation mal als Bildchen dargestellt im Anhang.

Ich hoffe sehr einer der Experten hier kann mir helfen oder zumindest erklären woran es liegt?

Viele Danke!

realzonk

post-70403-0-17837300-1429204378_thumb.jpg

bearbeitet von realzonk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...