Outsider01 10 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Mosche Boarder und IT-Kollegen, mir ist gerade in der neuen Firma aufgefallen, dass unter den Freigabeoptionen die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ist. Somit kann ich nicht auf den Bereich Netzwerk zugreifen. Was für Probleme können dadurch noch entstehen, wenn bei jedem Client die Netzwerkerkennung deaktiviert ist. Druckerseitig haben wir oft Probleme, trotz Druckfreigaben. Sind Druckerprobleme auf die abgeschalteten Netzwerkerkennung der Clients zurückzuführen? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Die Netzwerkerkennung macht da IMHO nichts aus, viel wichtiger ist die Datei- und Druckfreigabe wenn auf dem Client Drucker freigegeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Was für Druckprobleme sind das denn? Sind es zeitweilige oder ist es ein permanentes Problem? Läge dies Problem oder die Problme an an der permanent deaktivierten Netzwerkerkennung, dann wäre das Druckproblem auch permenent. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/enable-disable-network-discovery#1TC=windows-7 bearbeitet 17. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hi, danke für die Antwort. Ich finde es nur ungewöhnlich, dass die Netzwerkerkennung ausgeschaltet isst. Abfragen via MMC auf Ordnerfreigaben über das Netzwerk entfallen somit auch. Alle Netze, welche ich bisher kenne, hatten die Netzwerkerkennung immer aktiviert. Die Druckerprobleme liegen vor allem darin, dass die Drucker immer wieder noch "durchsichtig" erkannt werden, allerdings nicht mehr ansprechbar sind. Die Druckerfreigabe ist aktiviert. Man muss dann den Drucker meist komplett entfernen und Ihn komplett (hier existiert dafür ein ini-file) neu einbinden. Wiegesagt, finde es nur ungewöhnlich dass die Netzwerkerkennung deaktiviert ist. Gruß Schönes WE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich hatte es mit der deaktivierten Netzwerkerkennung auch schon mal, sie ließ sich auch nicht einschalten; Ursache war ein deaktivierter Dienst. Momentan komme ich aber nicht darauf welcher es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Meist ist einer von diesen 4 Diensten nicht gestartet: DNS-Client, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.