Nastert 0 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Guten Tag zusammen,ich habe einen kleinen Script programmiert, der eine einheitliche Email Signatur erstellt. Dieser Script wird per Gruppenrichtlinie beim Anmelden verteilt.Bei einigen Usern kommt allerdings diverse Fehlermeldungen, womit ich leider garnichts anfangen kann: Hab es mal als Bild angehangen.Hier der Quellcode von meinem Script: (Den Reply Signaturteil habe ich auskommentiert, dieser wird in einem anderen Script ausgeführt)Danke für eure Hilfe. ' Objects Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") Set objUser = GetObject("LDAP://" & objSysInfo.UserName) Set objWord = CreateObject("Word.Application") ' Signature stuff strName = objUser.displayName strDepart = objUser.Department strDesc = objUser.Description strStreet = objUser.StreetAddress strLocation = objUser.l strPostCode = objUser.PostalCode strPhone = objUser.homePhone strMobile = objUser.Mobile strFax = objUser.FacsimileTelephoneNumber strEmail = objUser.mail strCompany = objUser.Company aQuote = Chr(34) aNewLine = Chr(11) If strCompany = "Dummyhausen" then strCompanyTitle = "Foobar company Dummyhausen" strCompanyWeb = "<a href="http://www.specialpage.de" target="_blank">http://www.specialpage.de</a>" Else strCompanyTitle = "BLABLA GmbH & Co. KG" strCompanyWeb = "www.BLABLABLA.de" End If Set objDoc = objWord.Documents.Add() Set objSelection = objWord.Selection Set objEmailOptions = objWord.EmailOptions Set objSignatureObject = objEmailOptions.EmailSignature Set objSignatureEntries = objSignatureObject.EmailSignatureEntries objSelection.Font.Name = "Arial" objSelection.Font.Size = 10 objSelection.TypeText "Mit freundlichen Grüßen" + aNewLine objSelection.TypeText vbCrLf objSelection.TypeText "i.A. " if (strCred) Then objSelection.TypeText strCred & strName Else objSelection.TypeText strName objSelection.TypeText vbCrLf objSelection.TypeText "Tel.: " & strPhone & aNewLine if (strFax) Then objSelection.TypeText "Fax: " & strFax & vbCrLf & vbCrLf if (strMobile) Then objSelection.TypeText "Mobil: " & strMobile & aNewLine objDoc.Hyperlinks.Add objSelection.Range, "Mailto:" & strEmail, , , strEmail & aNewLine 'objSelection.TypeText " && " objDoc.Hyperlinks.Add objSelection.Range, strCompanyWeb, , ,strCompanyWeb & aNewLine objSelection.TypeText vbCrLf ' Bold objSelection.Font.Bold = True objSelection.TypeText strCompanyTitle + aNewLine objSelection.TypeText "Internationale Spedition" + aNewLine objSelection.TypeText strStreet & aNewLine objSelection.TypeText strPostCode & " " & strLocation & aNewLine objSelection.Font.Bold = False objSelection.TypeText vbCrLf objSelection.Font.Size = 8 objSelection.TypeText "Amtsgericht asdasd / HRB 6546 BLABLA Verwaltungs-GmbH" + aNewLine objSelection.TypeText "Ust.-ID Nr.: asfdasf" + aNewLine objSelection.TypeText "Komplementärin: BLABLA Verwaltungs-GmbH" + aNewLine objSelection.TypeText "Geschäftsführer: Max Mustermann" + aNewLine objSelection.TypeText vbCrLf objSelection.TypeText "_____________________________________________________________________________" + aNewLine objSelection.TypeText "HAFTUNGSHINWEIS: Wir arbeiten ausschließlich nach den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp), neueste Fassung. Es wird darauf hingewiesen, dass nach deren Ziffer 23 die Haftung des Spediteurs bei Verlust oder Beschädigung des Gutes im Regelfall auf € 5,00 / kg Rohgewicht der Sendung beschränkt ist." objSelection.TypeText vbCrLf objSelection.TypeText "VERTRAULICHKEITSHINWEIS: Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet. Jede Form der Kenntnisnahme oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig. Wir überwachen und untersuchen von uns versandte E-Mails auf Viren, gleichwohl können wir keine Haftung für Schäden durch von Dritter Seite angehängte Viren oder Veränderungen übernehmen." objSelection.TypeText vbCrLf objSelection.TypeText "CONFIDENTIALITY NOTICE: This e-mail message (including all attachments) is for sole use of The intzended recipient(s) and may contain confidential and/or privileged information. Any Unauthorised review, use, disclosure, copying or distribution is strictly prohibeted. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply e-mail and destroy all copies of the original message. We do not accept any responsibility for damages caused anyhow by viruses transmitted via e-mail." objSelection.TypeText vbCrLf Set objSelection = objDoc.Range() ' full signature objSignatureEntries.Add "Full Signature", objSelection objSignatureObject.NewMessageSignature = "Full Signature" objDoc.Saved = True ' reply signature ' objSignatureEntries.Add "Reply Signature", objSelection ' objSignatureObject.ReplyMessageSignature = "Reply Signature" ' objDoc.Saved = True ' EOF http://www.directupload.net/file/d/3960/925l6vta_jpg.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Moin, in Zeile 84 gibt es bei den betreffenden Clients das Problem, dass die angesprochene Komponente nicht das kann, was das Skript von ihr verlangt. Es scheint sich dabei um objSignatureObject zu handeln, was wiederum ein Word-Objekt zu sein scheint. Sind dort vielleicht unterschiedliche Word-Versionen im Einsatz? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 wir haben Word 2010 und Word 2013 im Einsatz. Bei einigen gehts ohne Fehlermeldung und bei anderen kommt gelegentlich dieser schmarrn. Ich benutze als einzigster Windows 8 und hatte noch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Moin, ich sehe gerade, dass du anscheinend das Skript direkt vom Netzwerkpfad aufrufst. Sowas kann immer mal zu Problemen führen. Es muss nicht unbedingt eine Verbesserung ergeben, aber versuch doch mal, das Skript zunächst in einen lokalen Ordner zu kopieren und es dann von dort aufzurufen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Problem ist aber, dass ich die Signaturen gerne Zentral verwalten möchte. Sprich bei Änderungen möchte ich es nicht auf allen 100 Rechnern neu ändern müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Problem ist aber, dass ich die Signaturen gerne Zentral verwalten möchte. Sprich bei Änderungen möchte ich es nicht auf allen 100 Rechnern neu ändern müssen Als Computerstartupscript: COPY \\Server\Freigabe\Script.endung "C:\_install\Signatur\Script.endung" Und im Anmeldescript der Benutzer trägst du dann diesen Pfad ein: C:\_install\Signatur\Script.endung Das war was Nils damit meinte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Werde ich mal testen, melde mich dann erneut noch was anderes, kann ich die Dateien bevor sie erstellt werden irgendwie löschen lassen? Der Script erstellt ja bei jedem Anmeldevorgang die neue Signatur ohne die alte zu löschen, die Signaturen liegen in diesem Pfad: C:\Users\Max_Mustermann\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures Sprich dieser gesamte Ordner muss geleert werden, aber nicht der Ordner gelöscht werden. Problem ist ja das der User Variabel ist, Sprich muss das da irgendwie mit eingebaut werden. Außerdem sind die Daten schreibgeschützt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Bezüglich Variablen, lies doch mal die Ausgabe von SET in einer Commandline. Der Löschteil könnte so aussehen: rd /s /q %APPDATA%\Microsoft\Signatures mkdir %APPDATA%\Microsoft\Signatures Zuerst wird der Ordner mit rd vollständig gelöscht, anschließend wieder neu angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Moin, naja, eine geeignete Löschroutine könntest du ja nun auch in das Skript einbauen, oder? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.